Allgemeines

Ich will zwei Meerlis. Kann ich sie das ganze Jahr draußen.?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wenn der Welpe dann eh fast nie da ist und Du mit ihm quasi gar nix zu tun hast, kannst Du ja leicht bis zum Frühjahr warten mit den Schweinchen. Da könntest Du dann auch inzwischen ein schönes Außengehege mit isoliertem Stall bauen und musst sie nicht in Dein Zimmer nehmen, was Du ja eh nicht so gern wolltest.
    Bau dann auch gleich größer, sodass Du Platz für 4 Schweinchen hast - in reiner Außenhaltung sind 2 Schweinchen zu wenig, um die Schutzhütte zu wärmen. Empfehlenswert wäre dann eine Gruppe von 3 Weibchen mit einem Kastraten - kastrierte Böckchen und sogar ganze Gruppen, die sich gut vertragen, bekommst Du in Notstationen.

• Also mit einem Polizeihund wirst DU bestimmt nicht Gassi gehen. :shock:

Ich weiß nicht wieweit du und deine Mutter darüber informiert seit, aber Polizeihunde sind keine Familienhunde, sondern so blöd es jetzt klingt Ausrüstungsgegenstände und haben in den Händen anderer nichts zu suchen. Laut Dienstvorschrift müssen sie, wenn der Hundeführer sie mit nach Hause nimmt (nicht in allen Fällen erlaubt) im Außenzwingeruntergebracht werden, damit sie ein dichteres Fell für Außeneinsätze bekommen

Deine Mutter kann in Teufelsküche kommen, wenn sie dich mit dem Hund rauslässt oder auch nur erlaubt dich al zweite bezugsperson zu akzeptieren.

• Zitat von schweinsnase77

Also mit einem Polizeihund wirst DU bestimmt nicht Gassi gehen. :shock:

Ich weiß nicht wieweit du und deine Mutter darüber informiert seit, aber Polizeihunde sind keine Familienhunde, sondern so blöd es jetzt klingt Ausrüstungsgegenstände und haben in den Händen anderer nichts zu suchen. Laut Dienstvorschrift müssen sie, wenn der Hundeführer sie mit nach Hause nimmt (nicht in allen Fällen erlaubt) im Außenzwingeruntergebracht werden, damit sie ein dichteres Fell für Außeneinsätze bekommen

Deine Mutter kann in Teufelsküche kommen, wenn sie dich mit dem Hund rauslässt oder auch nur erlaubt dich al zweite bezugsperson zu akzeptieren.

DAS habe ich eben beim Lesen auch gedacht. Alles ein bisschen wirr irgendwie. :? Aber es ist ja gut, dass du dich vorher informierst und die ganzen Tipps dann hoffentlich auch umsetzt. Ich habe hier auch schon richtig viel gelernt seit ich mich im Januar angemeldet habe. :)