Hallo Zusammen,
mein Meerschweinchen Schweini (das schwarze im Bild) hat seit nun 3 Tagen Gleichgewichtsprobleme. Sie sitzt immer in einem Eck des Käfigs ...wenn sie losläuft sieht es aus als wäre sie betrunken. Wenn Sie den Kopf hebt, wackelt dieser ebenfalls etwas bzw. das ganze Tier.Sie frisst, aber allerdings sehr langsam u. vorsichtig...das führe ich auf ein Holzstückchen zurück, das sich in Ihren Zähnen verkeilt hatte. Ich konnte es entfernen - vermute aber dass ihr die Zähne davon noch weh tun. War auch schon beim Tierarzt, der keine Entzündung oder Ähnliches bei den Zähnen gefunden hat. Wg. den Gleichgewichtsstörungen hat der Arzt aber Nichts sagen können. Hatte das Meerschweinchen abgetastet u. nichts Auffälliges gefunden. Ihr Fell sieht etwas ungepflegt aus...wahrscheinlich fällt das putzen mit dem "Schwindel" schwer...ansonsten hat sie keine weiteren Symptome. Mein zweites Meerschweinchen ist bisher fit. Der Arzt hat ihr eine Vitaminspritze gegeben (dem 2ten Meerschweinchen ebenfalls vorsorglich) u. gesagt ich solle nochmal kommen wenn es nicht besser wird. Wie lange soll man denn nach sowas abwarten? Ich meine morgen ist dann Samstag u. wenn ich da nicht hingehe dann wäre es erst Montagabend nach der Arbeit. Was meint ihr?