Allgemeines

Nun hab ich sie schon fast ne Woche.....

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ja ja... Namen.. ist immer so eine Sache ;-)

Unsre Katzen heißen Maumau, Confetti und Balu (okay- der ist nicht ausgefallen- passte aber einfach)

Unsere Mäuse... oh weißa.... ich weiß gar nicht, ob mir alle da einfallen... haben ja leider nur ein kurzes Leben.

Eine Zeitlang haben wir ihnen die Namen der Weibchen Crewmitglieder von Raumschiff Enterprice gegeben ;-)

Anssonsten hatten wir schon einen Schlawiner (hat sich als Mädel verkleidet und die anderen beiden Damen gedeckt), und einige normale Mäusenamen.... Momo, Racky

Früher hatte ich auch mal Zwergkaninchen.und Meeris .. da kam von Trixi, über Muckel, zu Schoko und Milchschnitte noch ne Lisa hinzu und bei den Merries hatte ich schon Flummi, Nero, Jennah, Rheina, Ramon, Rica und Rico, Jay und Jayda. Fips

ach ja... unsere Wellis heißen Lemon, Melon, Kiwi, Maxi, Berry

mmhhh.. aber ob dir das wirklich weiter hilft ;-)

Wir haben immer Namen gesucht, die zum Tier passen.. aber meistens haben wir eh Nottiere genommen und denen wurde nur in drei Fällen der Name genommen... als unsere drei Wellibuben mit den nicht ganz ungewöhnlichen Namen wie Hansi, Peter und Max sich als Wellidamen entpuppten.... da bekamen sie auch "Obstnamen" ;-) fand Töchterchen auch besser (ihr gehören die Wellis), da sie es blöd fand einen Welli mit dem Namen unseres Nachbarns anzusprechen ;-)

LG
    Schlappy

• Unseren Tieren hat immer mein Sohn die Namen gegeben....
    meist nach seinen Lieblingsserien,
    so hatten wir einen Hamster Namens Pikachu (Pokemon),
    unser erstes Meerie hieß Lizzy (Lizzy McGuire),Lizzy war allerdings doch kein Weibchen und hieß dann Micky (Disneys große Pause),
    woher Sammy kam weiß ich nicht mehr,war aber auch irgendeine Kinderserie,
    Sunny hat seinen Namen von seinem heiteren "sonnigen" Gemüt,
    Unsere Hasen heißen Moritz (es gab auch mal einen Max),
    und Möhrchen isst gerne Möhren und hat dann im weißen Fell einen Möhrchenbart....
    bei unserem Neuzugang mußte ich aber doch schlucken,er heißt Chucky...

Mein Vorschlag: wenn Du Kinder in der Familie hast,frag sie....
    Denen fällt immer was ein :lol::roll:

• ich habe meine schweinchen jetzt auch gerade mal 3 tage und ich habe den beiden einfach namen gegeben. der eine heißt finn. ich habe mir vorgenommen, wenn ich mal ein schweinchen habe des finn zu nennen.

und den anderne habe ich strubbel genannt. weil er so strubbeliges fell hat. ich habe auch 2 tage darüber nachgedacht, wie ich den den zweiten nenen soll. Fussel, Strubbel, Struppi, habe mir einfach anregung bei meinem kleinen geholt

wenn deiner flecken hat kann man ja mal über Fleckie nachdenken.

vielleicht wäre auch pinsel oder lucky interessant für dich

• Meine beiden heißen Sam (Sammy) und Frodo. Drei Wochen hab ich hin und her überlegt über Max u. Moritz, Tim und Struppi, Fix u. Foxi, usw. Sie sollten Namen bekommen, die zusammen gehören. Ich hab dann immer meinen Mann gefragt, aber der fand alle Namen blöd.

Bienemaja

• Hmmm
    meine ersten schweine hießen Gina und Sue...

ach da fallen mir soviele ein.. Karla, Suse, amy, stripes, starlight, cleo, sam, benny, lenny, marlon, merlin, muffin, tessa, sam, Hilde, usw...

evtl hilfts ja was :)

lg

• ich kann dir ja einfach mal die namen von meinen tieren sagen vllt passt ja was.

also meine Hunde hießen/heißen : ayla , tara , kina , auri , lena , poco

meine ratten hießen : cappuchino , krümel , flocke

meine kaninchen hießen , karotte , kiwi , fuchsi (wegen der farbe fuchs ) und bunny

und meine beiden meerschweinchen heißen : nelly & keks.

• Meine beiden heissen Wusch und Weg, so waren sie am Anfang, und irgendwie ist es dabei geblieben. Aber es gibt doch viele schöne Kurznamen: Acki Bobbel Carla Dotti Flitzer Gitte Hops Ickel Jupp Kalli Lena Möppel Nipps Ommel Plumps Quieks Rosi Sally Terry Uli Valentin Willy Zulu... um nur einmal das Alphabet durchzugehen ;-)
    Kommt ja auf den Charakter an. Am besten gibst du ihnen eh den Namen, den du auch ihrem Futter gibst, wenn du es in den Stall legst, dann hören sie vielleicht sogar irgendwann drauf ;-)