ich hab keine Röhren aus dem Baumarkt, aber dafür die Rinde die sich von baumstämmen abgelöst hat. die rollen sich auch ein wenn man die in die Sonne legt und das haben meine kleinen Terrorschweinchen richtig gern. manchmal laufen sie in einer Kette (5 hab ich) hintereinander durch. was sie auch unendlich lieben is wenn ma das futter aufhängt. hab mir dann dafür so eine Gitterkugel gekauft die man im Käfig aufhängen kann (is nicht teuer) und das is immer das größte für sie. wenn ich mal das Grünzeug einfach "nur" mal so auf die Brücken und Stämme im Käfig leg sind sie meistens ziemlich entgeistert. Ansonsten hab ich auch ne Menge mit alten Ziegeln im Käfig gebaut bzw ich veränder halt immer alles beim Käfigputzen (bis auf einen Unterschlupf) dann sind sie auch immer am neu untersuchen. halt einfach viel zum draufklettern und drunterdurchlaufen. was sie auch total gern mögen, wenn ich Äste oben am Käfiggitter befestige die dann ruterhängen. eben alles was das Leben ein bisschen spannender macht
Meerschweinchen Haltung
Speielzeug und Beschäftigung
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
ich hab mittlerweile 5 von den röhren,die sind super praktisch, leicht zu reinigen und immer wieder veränderbar, außerdem sehr günstig und die schweinchen lieben sie!
-
habe auch mal eine Frage habe meinen beiden heut eine kuschelhöle zum einhängen im Käfig geholt und einen knistertunel habe aber jezt entgeitert festgestellt das ich falsch gelesen habe. UNd die für Hamster und Mäuse erwicht habe. Kann ich den Schweinchen die trozdem anbeten oder ehr veruchen umzutauschen.
-
die sind doch sicher zu klein oder? ich würds versuchen umzutauschen
-
darum fragte ich ja die erfahrenen halter bin ja noh relativ neu halter und sage danke
-
Es gibt so kleine Klammern im baumarkt, mit denen man Holz zum Leimen zusammenklammern kann.
Davon habe ich mehrere am Gitter hängen und klemme Möhren, Gurken etc.pp fest. Die Schweinis müssen sich halt anstrengen und recken, um daran zukommen!
Sieht echt süß aus! -
ich habe mir so einen "stab" (?) im zooladen gekauft, wo man so gemüsestückchen drauf spießen kann, der ist ganz gut, nur leider verschwunden!
-
Zitat von Dana
ich habe mir so einen "stab" (?) im zooladen gekauft, wo man so gemüsestückchen drauf spießen kann, der ist ganz gut, nur leider verschwunden!
Vlt. hast du ihn beim Saubermachen aus Versehen entsorgt? Ging mir auch schon so mit Steinen und Kuschelunterlagen :wink:
Chrissii, was du beschreibst hört sich klasse an, könntest du vlt. Fotos einstellen? Würd mir gerne paar Anregungen abgucken
lg
-
das kann mir durchaus passiert sein, ich werd nochmal suchen und dann notgedrungen einen neuen kaufen
-
-
Hey
Wie wäre es wenn man einfach sie mal rausnimmt und auf ein Paar Handtücher setzt. Dann kann man zumbeißpiel aus denn ganzen Spielsachen einen kleinen Parcour bauen.Friese567
-
Also mit Spielsachen kann ich meine 2 nicht so begeistern.
Am meisten Spass macht es ihnen wenn sie die Heuraffe umschmeißen können Weis nicht wie oft ich die täglich wieder aufstelle.
Was allerdings sehr begehrt ist ist die Kuschelrolle die sie haben. Da wird drinnen geschlafen, sie wird als Tunnel verwendet, beim fangen spielen,... -
Hey Pipi!
Könntest du mal deinen Käfig fotographieren? -
Hallo ihr Lieben;)
meine schweinchen lieben es wenn man ihnen ein altes handtuch hinlegt oder einen zerschnittenen bettbezug!!
Einfach eine Höhle daraus basteln oder an einer Seite übers Häusschen legen , da hocken die sofort drin!!
Oder man kann sich auch ganz einfach aus einem Holzbrett (zb von einem alten ikea regal natürlich unbehadelt) und einen dickeren Stock (alter tannenbaum oder Kamin holz ) eine Wippe bauen !
finden sie klasse . Vorallem wenn obendrauf Futter liegt , da ist dann die neugier und der Hunger doch größer als die vernunft;)
Lg Nadilein20