Meerschweinchen Haltung

Speielzeug und Beschäftigung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• so war jetzt nochmal im wald um blätter zu pflücken
    ist das auch okay das ich nur eiche gefunden hab
    ist halt ne blöde jahreszeit ich weiß aber ich hatte vorhin die idee und nicht im Herbst
    ist es schlimm wenn sie die blätter anmümmeln
    bitte um schnelle antwort

liebe grüße tuete

• okay überzeugt
    hab sie weg getan
    dann warte ich bis es wieder blätter gibt und gucke mich mal in den nächsten tagen nach nuss bäume um die ich fällen kann grins

danke dien für die beratung

liebe grüße tuete

• HALLO
    Das sind echt tolle Tipps, und olltet mal Obststückchen an einer Schnur aufhängen, das gefällt meinen total.....ich hab mir auserdem so eine Kugel gekauft, da kann man Heu oder so reinstopfen, das ist auch echt toll...
    So, jetz meine Frage: Kann man das mit dem Vogelsand wirklich machen??? Oder ist das irgentwie schädlich?????
    Danke schon mal
    Vanessa

• so ne heukugel hab ich auch ist ganz süß denen dabei zuzuschauen wie sie den inhalt zupfen
    also das mit dem vogelsand hab ich schon mal probiert aber sie mochten es überhaupt nicht
    sollte man vielleicht in einer ecke vom käfig generell so eine schale mit vogelsand stellen??
    ist es gesundheitsschädlcih wenn die meeris ihn probieren sollten
    (hab da son experte, die futtert echt alles an)

liebe grüße tuete

• Hallo,

Zitat von Tuete

sollte man vielleicht in einer ecke vom käfig generell so eine schale mit vogelsand stellen??
    ist es gesundheitsschädlcih wenn die meeris ihn probieren sollten
    (hab da son experte, die futtert echt alles an)

Die Frage, die sich mir dabei eher stellt: wieso sollte man Sand anbieten?
    Den benutzen sie in der Natur ja auch nicht zum Baden oder Buddeln.

Liebe Grüße
    Nadine

• nein das ist nicht gut! :shock:

mit dem vogelsand..... wie gesagt ich hab es in einem meeribuch gelesen. aber dadrin stimmt ja auch nicht immer alles. eine seite weiter steht das man die tierchen auch gut alleine halten kann :roll:

• Hallo,

bitte achte eine bisschen auf Rechtschreibung.

Mir wäre das zu riskant, wegen Sand in den Augen usw. Und vor allem finde ich es nicht nötig etwas anzubieten, was sie im Prinzip nicht brauchen.

Meerschweinchen sollen keinesfalls gebadet werden. Auf Grund des Stresses können sie einen Herzinfarkt bekommen. Außerdem können sie sich leicht erkälten bzw. eine Lungenentzündung bekommen.

Liebe Grüße
    Nadine

• hi, ich habe vorhin das mit der hängematte gelesen und bin ganz begeistert , bloß ich verstehe nicht so genau wie man das aufhängen soll, kann bitte einer ein foto schiken oder es näher erklären, ich wäre wirklich sehr dankbar

gruß jójolein

• Hallo Jenny,

das ist für die Verdauung nicht so gut. Deswegen solltest Du sie nicht mehr anbieten.

Die Hängematte kann man, wenn man einen normalen Gitterkäfig hat, einfach mit Wäscheklammern zwischen den Gitterstäben befestigen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von julemayer

Hi!
    ich hab seit kurzem zwei kleine racker namens krümel und smartie, die zwar noch relativ scheu sind, aber doch recht neugierig. jetzt hab ich ihnen eine hängematte angeboten (muss nicht gekauft sein, kann man wunderbar aus einem alten handtuch basteln), und die lieben sie: sie hüpfen ständig drauf und wieder runter, außerdem ist es auch eine super versteckmöglichkeit zusätzlich zum häuschen.
    probiers doch mal aus!
    liebe grüße, jule

Das ist ja eine süße Idee :D
    Wie hoch hast du die den aufgehängt?