HALLO ! DA MEINE MEERSCHWEINCHEN SEHR SCHEU SIND FRAGE ICH MICH WIE SIE ZUTRAULICHER WERDEN. HAT JEMAND EINEN TIP.UND WIE LANGE SOLLTE ICH SIE IN RUHE LASSEN DA SIE SICH DOCH AN IHRE NEUE UMGEBUNG GEWÖHNEN MÜSSEN. LIEBE GRÜSSE
-
-
-
durch die umstellung,von deiner bekannten zu dir und dann noch die andere umgebung,sind sie vllt ein bißchen gestresst und dadurch eingeschüchtert.
das zutrauliche kommt bestimmt wieder.
hört sich vllt blöd an,aber ich rede mit meinen meeries,mach keine hektischen bewegungen wenn ich am käfig bin und locke sie mit einem stück "gurke" :wink: wenn ich sie mal streicheln will.
drück dir aufjedenfall die daumen,das sie bald zutraulicher werden.
klappt schon :wink: :wink: -
ALso meine Meri scheint in meinen Armen keine Angst zu haben, frisst von dort auch Gurke. nur wenn ich was zu schnell an dem Käfig vorbei gehe, hat sie angst und huscht in ihr Häusschen. raus locken mit Obst geht, aber sie dabei zu streicheln klappt gar nicht.(läuft immer weg)
Habe sie bereits 3-4 Wochen, deshalb habe ich angst das die kleine nicht richtig zahm wird.
wobei ich sagen muss das es sich weit verbessert hat. -
Gameman,
ein meerie total handzahm bekommen,ist meiner meinung nach relativ unmöglich und finde ist auch nicht der sinn einer haltung von meeries.
vorallem sind meeris auch fluchttiere und das kuscheln oder das herumtragen,stört sie bestimmt auch.
sind halt keine kuscheltier in dem sinne.
ist nocht böse gemeint;-)) -
Oh je, so viele unterschiedliche Meinungen Da ist es auch schwer, für einen Neueinsteiger in der Meerschweinchenwelt ne' eigene Meinung zu bilden
Lucy ist handzahm, sie hört auf ihren Namen und läuft in der Wohnung hinter mir her
-
salu schrieb:
ZitatDa ist es auch schwer, für einen Neueinsteiger in der Meerschweinchenwelt ne' eigene Meinung zu bilden
und ich finde,gerade solche meinungen von neueinsteigern sind wichtig um ein forum zu erhalten.
denn nur so entstehen diskussionen,die ein forum benötigt.
also weiter machen. :wink: -
War ja nicht negativ gemeint
-
von meiner seite aus auch nicht.
ich finde es halt nur gut,wenn gute und informative diskussionen entstehen. :wink: -
Zitat
ich finde es halt nur gut,wenn gute und informative diskussionen entstehen.
Ich auch :wink:Ich habe es damals so gemacht, dass ich halt auch keine hektischen Bewegungen gemacht habe in Stallnähe und immer wieder irgendwas in einem ruhigen Ton Lucy erzählt habe. Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit habe ich eine Decke in unsere Badewanne gelegt und mich mit Lucy auf dem Arm darein gelegt Das hat super funktioniert, so musste ich keine Angst haben, Lucy irgendwie fallen zu lassen, wenn ich sie festhalte
-
also ich muss sagen das mein besondere schweinchen hndzahm bekommt...mein verstorber Muck war so dermaßen zutraulich, den konnte ich auf die couch setzen und er ist weggerannt und als ich ihne gerufen habe kam er angerannt und ist an mir hoch gesprungen...oder als ich ihn beim auslauf gerufen habe kam er sofort angerannt...
aber seit er gestorben ist, glaube ich auch das er ein besonderes schweinchen war und er mein schutzengel ist und mir meinen jetzigen freund geschenkt hat