Allgemeines

Hilfe, Schweinis machen süchtig...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich hatte schon bei unserem dritten Schwein den Eindruck, das die meisten denken, wir hätten eine Macke. Wenn wir jetzt mit einem 4. anfangen, werden wir wahrscheinlich für komplett beknackt gehalten. Ich habe das auch noch gar keinem erzählt, obwohl ich schon 39!! Jahre alt bin, meine Kinder werden nächste Woche 8 (Zwillinge) und man ja eigentlich meinen müsste, ich kann machen was ich will.

Alles Gute,

Gipfel

• Aber deine Bekanntzen haben recht: man sammelt sie wirklich :oops:

Man sieht da noch nen süßes, und da guckt ein so niedliches, das nächste hat ne hammergeile Zeichnung, das vierte wollte man von der Rasse schon immer mal haben, dann kommt noch nen armes notschwein (gerne trächtig :lol: ) und schwuppdie wupp......(Leute mit Platz köenne gerne wieder vorne mit lesen anfangen :wink: )

• ach ja, wenn wir noch mehr platz hätten... aber unser wohnzimmer gibt leider nicht mehr platz her. ich könnt zwar weiter in die höhe bauen, aber die grundfläche find ich für fünf zu eng, da sind sie ja doch meistens.
    wenn ich aurelias profilfoto sehe überleg ich immer, ob nicht doch ein ch-teddy einziehen könnte :wink: .
    meine freunde halten uns auch für verrückt. neulich abend saßen wir zu zu siebt in unserer kleinen küche, da leider zwei mädels auf die schweinchen reagieren... hatten in der küche schon probleme zu atmen :wink: . tja, partys im wohnzimmer sind erst mal vorbei :roll:

• ohje ich glaube ich muss michauch outen:

"Ich heiße Sandra und ich bin Schweineholiker"

Mich hat die Sucht gepackt aber ich kann sie, wie einige Leidensgenossen hier auch, nicht wirklich ausleben. Zum einen ist unser Platzangebot mit dem EB + Dauerauslauf (insgesamt ca. 2,5m²) wirklich ausgeschöpft und zum anderen haben wir zwei Böckchen deren traute Zweisamkeit ich lieber nicht stören möchte. Daher ist es momentan leider nicht möglich weitere Meeris hinzuzuholen :cry:. Außerdem würde mein Mann mir auch den Kopf abhauen, wir mussten schließlich für dieses Gehege schon das Schlafzimmer umgestalten und man muss ja auch immer den finanziellen Aspekt bedenken.

Also muss ich meine Sucht in der Form ausleben, dass ich den beiden Herren immer mehr Kuschelsachen, Höhlen, Röhren usw. kaufe und Umbaumaßnahmen für den EB plane. Ist wenigstens eine Ersatzbfriedigung. Sone Art Methadon-Programm für Schweinesüchtige ;).

Liebe Grüße
    Sandra

• Ich gestehe!! Auch ich bin süchtig!!
    Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen!
    als ich neulich beim TA war hat mich eine Frau auf mein Muckie angesprochen.Die habe ich dann eine halbe Stunde lang zugetextet.Die hat bestimmt gedacht ich nehme Drogen.Es ist schade,daß wir nicht mehr Platz haben in unserer Mietwohnung.Zur Zeit steht unser Weibchen noch bei uns im Wohnzimmer,bis das Kinderzimmer renoviert ist und als "Schweinezimmer" umfunktioniert ist.Eine Bekannte fand das ziemlich unhygienisch,überhaupt Tiere im Haus und so!! Die machen Dreck und Unordnung! Ich habe ihr zugestimmt!! und gemeint sie solle doch auch am Besten Ihre Kinder in die Garage umquartieren und ihren Chaoten von Mann gleich mit!! Dann würde ihre Bude immer Schön aussehen wie in der Werbung von Meister Proper!!
    Also Leute gibts!!!!

• haha das wär ja bei mir am allerleichtesten euch zu erreichen - bin gleich in der nähe - salzburg Österreich :wink:
    gleich um die ecke hm!? :D
    könnte dann wahrscheindlich eine einmann gruppe bilden :wink:
    naja ein paar wenige gibts auch aus österreich im forum aber auch nicht in der nähe, soweit ich weis! :roll:

• Zitat von Cody

wenn ich aurelias profilfoto sehe überleg ich immer, ob nicht doch ein ch-teddy einziehen könnte :wink: .

Argumente für CH-Teddies :lol:
    Wunderschön

Superlieb und gutmütig

Verfressen

gemütlich...träge...ja ok sie sind faul :oops:

Ich hatte vor einigen Jahren 2 Schweinedamen in einem 100er Käfig *hust*
    Dann bin ich auf ein Schweineforum gestoßen, es entstand der erste EB, 2 neue zogen ein. Der nächste EB, noch 2 neue, neuer EB....2 neue :oops: Ich erkenne ein Muster... :oops:
    Ich hätte jetzt schon was im Blick was Schwein Nr. 9 werden könnte, aber neeeeeiiiiin ich halte mich noch zurück :lol:

Allerdings sind 17 Schweine schon viel Arbeit, aber jeder Blick von unseren Muckels entschädigt für große Mistaktionen, TÜVen, stundenlanges Sitzen im Wartezimmer der TA-Praxis.

Unsere Grenze war definitiv die 7 Notnasen. Da sind wir auf dem Zahnfleisch gegangen, weil es da plötzlich 24 oder waren es sogar 25? Meerschweinchen. Viele davon krank...DAS war Wahnsinn.

Für verrückt erklärt werden wir genau 10min lang, dann sitzen die Leute fasziniert vor den Eigenbauten oder im Garten und gucken unseren Gangstern beim Wuseln zu. Bis sie feststellen "So viele sind das gar nicht"

Ich habe zum Glück eine Mutter, die den gleichen Schaden hat und einen Vater, der mit Begeisterung Eigenbauten bastelt oder uns anmosert, wenn wir die Schweine "falsch" streicheln. :lol:

• Zitat von Aurelia

Argumente für CH-Teddies :lol:
    Wunderschön
    Superlieb und gutmütig
    Verfressen
    gemütlich...träge...ja ok sie sind faul :oops:

hey, das ist gemein, die ist sooo süß! pass bloß auf, dass angie nicht über nacht verschwindet :wink:

• Zitat von Toffeeschwein

Aus der Nähe von Braunschweig - ist ja fast bei Hannover :wink:

Ja das stimmt.Ist wirklich nicht weit weg.Hallo Nachbar! :lol:

Allerdings wohne ich nicht direkt in Hannover sondern in der Nachbarstadt Laatzen.Noch nächstes Jahr gehts wieder nach Hannover direkt rein.

Lg
    Melanie