Allgemeines

Hilfe, Schweinis machen süchtig...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich bin ja mit meinen beiden Schweinchen ganz zufrieden. Sie sind ja süß und knuffig und die Kobolde könnte ich den ganzen Tag beobachten. Nun bin ich seit Tagen im I-Net unterwegs um alles über Schweinchen zu lesen und bin bei einer Züchterin über einen jungen Coronet-Kastraten gestolpert. Der ist ca. 3 Wochen älter wie meine beiden Schweinchen. Und nun ratet mal, wo ich die Tage mal hinfahren werde...

Schlimm, schlimm... :oops:

• Kann ich sehr gut verstehen :-)

Zum Glück ist mein Gehege nicht groß genug für noch ein Schweinchen, sonst wäre schon längt ein kleines Sheltie-Mädel eingezogen...hatte vor einiger Zeit mal eins in einer Notstation gesehen...und das am liebsten sofort abgeholt..

LG
    darie

• hm, geht wohl zur zeit allen so :wink: auch ich überlege schon seit wochen hin und her! keine leichte entscheidung wenn man das drumherum bedenkt - ich hab zwar nur 2 aber wir reisen gern und futter, streu und vor allem gehege!
    man sollte sich das immer gut überlegen - bin aber mit meinen beiden ladies auch total zufrieden :wink:

• Ich glaube das das zweite "e" bei Meerschweine bloß nen Schreibfehler ist und daeshalb auch die dusselige Erklärung mit dem übers Meer kommen.

Bestimmt hieß es richtigerweise in der 1. schriftlichen Aufzeichnung "Mehrschweine" und alle dachten das wäre ein Schreibfehler :lol:

• Wem sagst Du das!!! Wir haben ja schon 2 Weibchen und einen Kastraten aber irgendwie wollen die Kinder und noch ein drittes Weibchen. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen in Internet ein Rosettenweibchen in lilac-weiß in einer Notstation hier in Berlin gesehen und mich sofort verliebt. Immerhin habe ich meinen Mann schon so weit, das er übernächstes Wochenende ein größere Etage für unseren EB baut!!!!!!!!!!!!!!! Und dann wollen wir mal sehen.......... Allerdings habe ich auch ein bisschen Angst, das so ein Neuzugang unsere bisher sehr friedliche, kleine Gruppe durcheinander bringt und es einen Haufen Stress gibt.

Alles Gute,

Gipfel

• Oh ja das kenne ich auch mit der sucht. :lol:

Als im März mein Sammy gestorben war sollte Molly natürlich nicht alleine bleiben und wieder einen Mann an ihrer Seite haben.
    Wollte unbedingt ein Rex Schweinchen haben(Ist schon Jahrelang mein Traum).Habe dann ein Bock von einer Züchterin zu mir geholt kastrieren lasen 6 Wochen und in der Zeit habe ich überlegt.Hmmm noch ein Rex-Weibchen dazu wäre doch auch toll hätte ich 2 Rexe.War erstmal eine überlegung und was soll ich sagen Khamena zog noch ein. :lol:

Nun habe ich 3 Schweinchen.Bei denen bleibt es aber auch nun.Hätte auch keinen Platz für noch eins.