Hallo,
ich hab einen EB mit zwei Etagen. Leider musste ich bis jetzt feststellen, dass die zwei sich wohl nicht da hoch trauen. Ich hatte mal versucht sie mit Leckerli hoch zu locken, hat auch ganz gut gekappt. Aber es war schon recht anstrengend hoch zu kommen, da sie auf dem Holz immer weg gerutscht sind, also hab ich sowas wie Teppichstücke drauf geklebt.
Leider gehen sie aber immer noch net hoch, sie schauen zwar immer mal wieder, weil sie wissen das da oben was sein könnte, aber hoch gehen tun sie nicht. Wenn ich Leckerli drauf verteile damit sie vielleicht mal hochgehen, strecken sie sich einfach so weit und müssen nicht einen Schritt auf die Treppe machen. An was sie nicht rankommen lassen sie auch einfach dann oben liegen.
Jetzt hab ich mir überlegt, vielleicht haben sie wirklich einfach Angst die Rampe zu laufen oder machen es einfach aus Prinzip nicht. Vielleicht könnte ich ja lieber irgendwas bauen wo sie vielleicht Stück für Stück hoch klettern können und hinterher nur noch das letzte Stück über die Rampe müssen. Ich kann sie leider nicht abnehmen, da sie fest mit dem EB verbunden ist. Ich hab schon ein paar mal in Foren diese Holztreppen mit mehreren Ebenen gesehen. Meint ihr das könnte besser klappen oder ist das mit dem klettern noch aussichtsloser?