Meerschweinchen Haltung

was für Spielsachen habt ihr?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hey!!

also meine Meeris haben eine Korkröhre, einen Kuscheltunnel, ein Haus mit einem richtig großen dach, und so welche socken mit heu zum suchen, und eine Hängematte...aber das natürlich nicht alles gleichzeitig, sondern immer abwechselnd!!!
    ich hoffe cih konnte helfen!
    lg Kathi und ihre Schweinchen

• Huhu,

mit Korkröhre und Plastikröhre kann ich auch dienen. Dazu kommen Futterkugeln, ein Holz an dem sie knabbern können oder es rumtragen. Eine Hängematte wird es in Zukunft auch noch geben. Naja und dann haben sie eben viel Platz zum rumjagen, klettern, hüpfen.

LG
    Silke

• Hi!
    Meine Meeris können sich auch mit Ihrer Weidenbrücke und Ihrenm Holztunnel beschäftigen. Der Kuschelsack ist bereits bestellt und müsste die Tage ankommen :wink:
    Ansonsten haben Sie auch ein riesiges Häusschen mit Geländer (damit auch nichts passiert) auf das Sie mit einer Leiter drauf klettern können. Heuraufe ist auch noch da.

• Hallo

Meine Jungs haben einen Holzhaufen und ein paar Baumstämme sowie eine Arche aus Holz mit vielen Eingängen Sie besteht aus 2 Etagen habe Sie für 10 Euro auf einem Flohmarkt erworben.

Ansonst pikse ich ab und zu mal in den Boden Knabber Halme aus Getreide oder lege Äste vom Nussbaum rein

Einen Tunnel aus Platzsteine haben die Jungs auch noch richtig lustig wird es wenn man einen Heuhaufen ins Gehege legt die hüpfen da richtig rein und reißen ihn förmlich auseinander Eigentlich soll man ja

nicht mit dem essen Spielen aber es sind halt eben Schweinis die Ihrem Namen alle Ehre machen.

• Ich habe für meine beiden auch so einen Kuschelsack, den mögen sie aber net so hab ich das gefühl.

Toll finden sie die Heurolle die ich gekauft hab, da springen sie rauf und runter und knabbern überrall das Heu ab.

Hab die Tage auch zum ersten mal in eine Klopapierrolle etwas Basilikum getan und dann von beiden Seiten mit Heu verschlossen. War richtig süß, wie sie den Kopf in die Rolle steckten und durch die Gegend schoben um endlich an das Basilikum zu kommen :)

• Hallo!

Habe zum Thema direkt eine Frage xD

Wo gibt's diese Korkröhren?! Bei mir in der Nähe gibt's die anscheinend nicht oO Zumindest nicht bei Fressnapf etc. ö.ö Würde meinen Schweinen auch so gerne eine schenken =)

Freu' mich über eure Antworten!

Lg

• meine meeris haben
    einen großen unterstand der als kleine ebene dient
    zwei kuschelsäcke
    eine kuschelrolle
    einen kuschelwürfel
    ein holzhaus
    zwei holzunterstände
    ein holzhaus das gleichzeitig eine brücke ist
    und eine normale kleine brücke.
    das wars glaub ich.

ja und dann noch holzspieße wo ich futter aufhänge.
    mir und den meeris sind die unterstände/häuschen lieber wo sie draufspringen können :wink:

das kommt hald dann abwechselnd in den käfig :D

• ich bekomme morgen auch schwienchen und habe shcon sachen für den freilauf /im winter "drinnenlauf" gekauft. es werden bestimmt noch viel mehr sachen dazu kommen und ausgetauscht. :)
    naja dann haben sie immerhin abwechslung also ich habe:

- einen richtig langen tunnel
    -ein heuhaus
    - ein rieeeeeesiges haus mit ganz vielen eingängen und flachem dach
    - kuschelsack ist auch schon bestellt
    - weiden brücke ist auch bestellt
    - eine kiste mit sand. ah genau da wollte ich auch noch fragen: schweinchen haben keine probleme mit ganz normalem sand oder?
    - und eine hängematte.
    - apfelbaumäste an den zaun gelehnt dienen als versteck und zum nagen.

denkt ihr die beiden haben erstmal genug beschäftigung?

lg hannah

• Hi,
    erst Mal finde ich super wie sehr du dich schon informiert bzw. Vorbereitet hast :wink:
    Ich würde dir aber raten den Sand weg zu lassen. Habe wenn ich ehrlich bin noch Nie davon gehört, dass Meeris sich baden. Denke auch das Sie den nicht benötigen (pfelgen sich ja hautsächlich selber) und das der Sand nur im Fell hängen bleibt.

• okay.
    ich dachte nur das es ihnen vllt gefallen würde auch mal durch sand zu laufen es ist zeimlich flach ein papdeckel von nem karton aber wnen du das meinst dann lasse ich ihn weg ;)

danke für das. lob
    ja ich stöber hier kräftig rum.
    wow gestern nacht bin ich ernsthaft erts um drei eingeschlafen, weil ich mir so vorwürfe gemacht habe einen zu kleinen käfig zu haben das wir ihn umgetauschtt haben in einen größeren XD
    eigentlich total unnötog da sie im sommer /frühling und im winter drinnen dauerauslauf haben aber ich dachte wenn es mal regent oder windet sollen sie sich auch im käfig bewegen können.
    wenn ich alles fertig habe kann ich ja mal ein bild rienstellen :wink:

• xD danke.
    aber das ich so schnell ein schlechtes gewissen bekomme ist nur für die schwienchens gut. nicht für meine eltern xD
    wir wollten zb erst nur ein netz über den immerzugänglichenfreilauf spannen, aber dann habe ich gelesen das es gefährlich ist, und wir mussten noch extra was anderes kaufen usw. und es muss immer alles ganz genau sein xD
    naja aber hauptsache es geht den schweinchens gut ! :wink:
    morgen wird der aussenstall fertig auf ejden fall hauptsächlich.
    dann kommen ja auch meine neuen mitbewohner.
    und im winter kriegen sie eig genau das gleiche nur drinnen :)

wie viele schwienchen ahst du eigentlich?
    grüße hannah :D