...und schon sind die Salzlecksteine auf nimmer wiedersehen in den Mülleimer gelandet...
Mein Samwise Gamgee ist letztes Jahr wegen eines noch größeren Blasensteines, als der im Video eingeschläfert worden, da er sich erst kränklich gezeigt hat, als es schon zu spät war... Das der Salzleckstein daran unschuldig war, würde ich nicht unterschreiben...
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Viedeo von "Salzlecksteine sind Gefährlich!"
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
Oh ja, gerne. Oder Du machst nen extra Thread als Ideen zum Selberbauen...
-
Ooh mein gott!!!!!
Mehr kann man nicht dazu sagen es tut mir total leid für dich das video sollte mehreren Leuten die Augen öffnen!!!!!!! -
OH MEIN GOTT :shock:
Wiso verkauft man dennoch den Salzleckstein `?!
-
oh nein! ich hab gestern so ein salz ding gekauft!!! ich schmeiß ihn gleich weg und informire meine freundinnen!!!
-
gilt das auch für diese mineralsteine (in den video war ja ein salzleckstein es gibt aber auch minerallecksteine) ich hab bei meinen kanis nämlich einen drinhängen der heißt nagerstein tutti frutti könnt ihr bitte mal gucken ob der auch gefährlich ist???
-
ich denke schon. Selbst wenn keine unmittelbaren Gefahren von dem Ding ausgehen, wird es doch ungesund sein, genau wie nahezu alles andere aus dem Zoohandel.
-
oh aber sie benutzen es ja nicht so oft die hasen mein ich und die schweinchen haben sowas nicht
-
ja wenn sie es eh kaum benutzen, musst du es auch nicht mehr kaufen und kannst den alten wegschmeißen. Gerade mit gutem Heu ist es ja nahezu unmöglich das Meerschweinchen oder Kaninchen an Mineralienmangel leiden (Heu vom ersten Schnitt enthält glaube ich sehr viele dieser Nährstoffe). Kannst ihn aber zur Sicherheit ab und zu nen paar frische Kräuter geben (in Maßen natürlich), das ist gesünder und auch billiger.
-
:shock: :shock:
Meine Schweinchen haben auch so einen??????
Nemo geht da ganz gerne dran...ich hab ihn eben raus und schmeiss ihn jetzt weg.....danke für das video