hab ich auch schon überlegt. wir planen ja noch am EB.
Vllt. hängen wir denen dann im EB keinen salzleckstein mehr rein.
aber andererseits wurde uns in der zoohandlung immer gesagt, dass die den salzleckstein unbedingt brauchen und i-wie weiß ich jetzt nicht so genau, was ich tun soll...
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Viedeo von "Salzlecksteine sind Gefährlich!"
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
naja brauchen tun sie den denk ich nicht sooo unbedingt wenn du eh immer genügend frifu gibst! und in den anden wo sie leben gibt es auch keine lecksteine! :wink:
-
-
Hm, wenn die so gern Steine ablecken, was könnte man denn da mal für einen Stein rein legen ? Oder ist das unsinnig ? Kann man da einfach einen von draußen rein legen, zum klettern und halt ablecken, wenn sie denn wollen ?
-
Kiesel halt. Ich habe mal gelesen, dass sie auch mehr trinken würden, wenn man Kiesel ins Wasser legt.
Bei meinen traf das natürlich nicht zu -
Achso quasi ne kleine Kieselsteinstraße ... :idea:
-
aber die sind doch meist so staubig oder? naja waschen ok :wink:
beißen die da auch rein? die sind ja ziehmlich klein! -
da gibt es doch auch voll große Steine wo sie auch daruf klettern können,so einen will ich in meinen Auslauf tun
-
lucky4life: Wieso gibts denn in den Zoohandlungen so selten große Unterschlupfwurzeln für Schweinchen? Ich such mich tot! Große Wurzeln ja, gut zum drunter liegen nein
Komplizierte Angelegenheit! -
wenn du keine große wurzel findest musst du wohl selbst in den wald gehen und butteln :wink: scherz!
hab solche wurzeln noch nie gesehen - muss ich mal schaun! -
Gibt ganz tolle für Aquarien. Fische passen da durch und rein. Für Schweinegrößen ist es ziemlich schwierig.
Aber buddeln gehen kann ich i-wann auch noch! -
also wir halen solche Wurzeln und Höhlen immer von einem Reptilienladen,da ist halt auch immer die Frage wie groß soll dieses Teil sien und wie teuer darf es sein...
-
Okay, ne Wurzel, die groß genug ist für Schweinchen kostet schon um die 30 Euro. Aber sie verstecken sich leidenschaftlich gerne unter diesen Dingern.
Und ich muss sagen, mir wäre es lieber, wenn Wurzeln mit bei den Nagerunterschlupfen angeboten werden würden, statt Mini - Häuser mit nur einem Eingang oder gar das Plastikgelumpe. -
Da hast du vollkommen recht...
deswegen haben meine Eltern auch eine kleine Firma wo sie Nagerhäuser nach maß und wunsch Bauen mehr stöckig usw. -
Haben Deine Eltern eine Website oder wo kann man die denn mal angucken?