Allgemeines

Kastration

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Muss natürlich erst noch einen gößeren Käfig kaufen....aber Platzproblem dürfte es nicht geben...mein Zimmer ist groß genug :) Da ich Ende des Jahres sowieso ausziehe, steht mir dann ein ganzes Wohnzimmer zur Verfügung :)

Wollte vllt nach ndem Doppelkäfig schauen...

Das Vergesellschaften kann dann auch noch was werden...

• Ich frag mal meinen Papa...der kann sowas eigentlich =)
    Auch wenn der noch gar nichts von meinem Vorhaben weiß...
    Hab meine Mutter aber wenigstens auf meiner Seite...glaube wenn das neue Schweinchen aber erstmal da ist, sagt der auch nichts mehr. ;-)

• Hi!

Das wird schon gut gehen.Habe meinen Galino auch vor kurzem kastrieren lassen(09.06.) und durfte auch die ganze Zeit dabei bleiben habe ihn also von der Narkose bis hin zum aufwachen begleitet. :)

Hier werden auch die Daumen,Zehen und 12 Pfödchen gedrückt.

• Jetzt mach dich doch nicht so bekloppt. Das wird schon. :wink:

Ich hab schon 2 Kastrationen machen lassen, und vor 2 Wochen wurde sogar mein Opa-Bock operiert, alles gut überstanden :wink:

Mit 2 ist er wirklich noch jung genug dafür.

Hier werden dann 20 Pfötchen gedrückt :lol:

• Galino war noch recht jung 12 Wochen war er alt.

Habe aber auch schon eine Kastration bei einem 3 Jährigen Schweinchen machen lassen ist zwar schon etwas her,aber ging auch alles wunderbar.

Ich weiß aber wie das ist.Man ist als Mensch immer viel aufgeregter als das Tier selber.War ich auch.Aber das geht schon gut.Wenn er gesund und muter ist steckt er das locker weg.Kannst ja dann morgen mal berichten wie es gelaufen ist.

WIe geschrieben hier wird alles gedrückt was geht! :wink:

Lg
    Melanie

• Ich weiß ich mach mich selber verrückt :)

Werde heute noch ganz viel mit ihm kuscheln und ihm erklären dass es nötig ist damit er nicht mehr alleine ist...

Melde mich morgen Abend dann.

Danke für euren Zuspruch...gut zu hören dass es bis jetzt bei allen gut gegangen ist.

Und ja, munter ist er...der flitzt noch heum wie am Anfang und scheint auch so sehr gesund zu sein ;-)

Liebe Grüße

Wiebke

• Pucki ist wieder zu Hause...ist aber sehr trantütig und langsam.
    Hatte von dem TA noch eine Spritze bekommen und ich muss mit ihm wenn sonst nichts ist in 10 Tagen zur Kontrolle kommen.

Wie lange bleibt er denn jetzt so "verklatscht"?
    Bin aber schon mal froh, dass er alles überlebt hat