Haay!
Habe im Kinderzimmer einen Fernseher (mittlerweile Standard) stehen.
Habe nun ein paar Mal schon gelesen, dass Meeris wie wir Farben sehen bzw. erkennen.
Nun frage ich mich, ob Sie auch am fernsehen Spaß hätten...
Ist es überhaupt gut für sie (also NICHT schädlich )???
Habt Ihr bereits in dem Breich Erfahrungen gesammelt?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Fernseh-Schweinchen???
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Also ich habe schon die Beobachtung gemacht, dass meine Cindy sich im Auslauf gemütlich in Ihre Kuschelrolle legt und in Richtung Fernseher schaut. (Sie ist eher so der chillige Typ :wink: )Wahrscheinlich weil sich da was bewegt und Geräusche macht. Mache den Fernseher dann etwas leiser, damit sie sich nicht erschreckt.
Bei den Meerschweinchen von meiner Schwiegermama haben wir so etwas ähnliches beobachtet. Da ist das Meerschweinchen abends immer auf die obere Etage im Käfig geklettert und hat auf den Fernseher geschaut wenn er an war.
Ob es jetzt schädlich ist oder nicht kann ich nicht sagen....
Süß finde ich es aber schon irgendwie -
Mh, also meine mussten während des Baus des EBs im WOhnzimemr wohnen.
Also, allgemein hatte ich das Gefühl, dass es ihnen nicht so gut gefallen hat ihren schönen Eckplatz im ruhigen Arbeitszimmer mit dem viel mehr genutzen Wohnzimmer zu tauschen. Da gibts hakt mehr Durchgangsverkehr, mehr Geräuschen, Telefon, Fernseher etc.
Aber ich hatte auch den Eindruck, dass der Fernseher sie am wenigsten gestört hat. Den haben sie meistens einfach ignoriert. Interessiert waren sie jedenfalls nicht. -
Also meine Easy sieht am liebsten Fußball! Vielleicht,weil der Rasen so schön grün ist.Aber auch Kochsendungen scheinen ihr zugefallen.Wenn sie keine Lust mehr zum Gucken hat,geht sie in ihr Häuschen.
-
hallo!
ich hatte das schonmal irgendwo geschrieben, aber mein tiger guckt glaub ich auch.
grad bei tiersendungen mit geräuschen und so.
dann steht er aufm stein und guckt.gestern war ja bei galileo was mit cuy grillen und so. :shock:
da stand tiger auch auf einmal da. naja die im fernsehn haben ja auch gequiekt.
aber dann sah er etwas schockiert aus, als sein artgenosse aufm teller lag.
mein freund fragte dann: na tiger, wie schwer bist du denn? dich können wir doch auch schon essen!!da machte er muck und weg war er. ab ins haus!
das war zum lachen. zufall aber lustig!! -
Cool, dann werde ich es auch Mal ausprobieren!!!
Danke für eure Antworten.
Werde euch auf dem laufenden halten :wink: -
Unser Sunny liebt es abends neben meinem Sohn auf dem Sofa zu liegen.
Auf seiner Kuscheldecke liegt er entspannt da und schaut fernseh.
Echt süß! -
ja, bei meinem kleinen ( ich habe die jetzt so 4 monate) kann ich das auch beobachten. wenn ich den manchma raus nehme, dann sitzt er immer wie ein papagai auf meiner schulter und schaut in mit mir fern. echt süß
leider habe ich für ihn npch nicht die richtige sendung gefunden...er haut schon nach 3 minuten ab -leider
aber fernsehende meeris sind echt schon ein wenig strange x)
hihi
wunderbare tiere -
Hallo,
wenn mein Meerschweinchen bei uns auf Couch sitzt,dreht es sich auch immer zum Fernsehen und guckt mit.
Ist ja lustig das das eure Meerschweinchen auch machen