Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Züchter aus Borken/Hessen oder Umgebung??? - DRINGEND -

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo!

Folgendes ist der Fall: Wir haben seit dem 11.08. drei und seit dem 15.08. zwei weitere Meeri-Babys. Die Mamas waren aus einer Zoohandlung. Da wir selbst das Geschlecht überhaupt nicht erkennen, waren wir gestern beim TA. Doch leider konnte dort auch nicht festgestellt werden, ob wir Jungs oder Mädels haben. Angeblich wäre das noch zu früh. Wir sollten nächste Woche noch mal wiederkommen.
    Bis dahin sind die ersten Babys jedoch schon drei Wochen und ich habe echt Angst, dass darunter Jungs sind, die die kleinen Mädchen dann schon wieder decken könnten. Außerdem tut es mir leid, die ganze Bande schon wieder zum TA karren zu müssen. Und wer weiß, ob die TÄ das Geschlecht dann 100%ig feststellen kann.

Ein Mädel würden wir gern behalten. Die anderen Schweinchen möchten wir abgeben. Wahrscheinlich haben wir auch schon jemanden, der uns zwei Böckchen abnehmen würde.

Ist vielleicht ein Züchter hier im Forum, der in der Nähe von uns wohnt, und bereit wäre, sich die Kleinen mal anzugucken. Wir wären unendlich dankbar, wenn sich jemand bereiterklären würde, das zu tun. Denn wir sind wirklich langsam am Verzweifeln. Die Zeit rennt uns davon.

LG
    flitze2000

• Stell doch hier einfach mal Fotos rein. Vll können wir hier dir schon eindeutig weiterhelfen :wink:

Ansonsten hab ich auff die schnell im Inet bloß die hier gefunden, scheinen aber (bis auf die tatsache dassie Züchter sind :wink: ) nen recht guten Eindruck zu machen

• Wen hast Du gefunden?
    Kann in Deiner Antwort nichts anklicken. :cry:

Gestern habe ich vergeblich versucht die Schweinchen "untenrum" zu fotografieren. Auf der Kamera ist nichts zu erkennen. Vielleicht sollte ich es noch mal probieren.

LG
    flitze2000

• We lesen kann :oops: :oops: :oops: *Brettvormkopfabschraub*

Kannst du mir mal deine Postleitzahl geben? Ich hab hier noch ne Züchterliste aus längst vergangenen Tagen rumfliegen :oops: , vll ist da jemand in diener Nähe.

• Hallo Flitze...hast Du denn die Babys untereinander mal verglichen...also sehen die Geschlechtsteile unterschiedlich aus?

Und fängt vielleicht eins der Kleinen schon an zu brommseln...wobei ich nicht weiß, ob kleine Mädels das auch machen.

Also die 3 Wochen sind nicht so wichtig...ausschlaggebend ist das Gewicht, ab 250 g wären die Böckchen zeugungsfähig.
    Kannst Du nicht doch mal versuchen, Bilder zu machen? Zu zweit sollte das gelingen :-)
    Vielleicht morgen bei Tageslicht....

LG
    darie

• Zitat von schweinsnase77

We lesen kann :oops: :oops: :oops: *Brettvormkopfabschraub*

Kannst du mir mal deine Postleitzahl geben? Ich hab hier noch ne Züchterliste aus längst vergangenen Tagen rumfliegen :oops: , vll ist da jemand in diener Nähe.

Hallo!

PLZ von Borken: 34582

LG
    flitze2000 :D

• Hallo Jeanette!

Danke. Mit dieser Notstation sind wir seit gestern Abend (wieder) in Kontakt. Dort haben wir nämlich unseren Linus (Kastrat) her, den wir vier Wochen nach unseren Mädels hierher geholt haben. Zu diesem Zeitpunkt waren wir nämlich schon um Einiges schlauer und wussten, dass eine Zoohandlung nicht mehr in Frage kam. :wink:
    Jedenfalls hat mir die gute Frau dort angeboten, wenn alle Stricke reisen und sich niemand für eine Geschlechtsbestimmung findet, zu uns zu kommen. Es wäre natürlich toll, wenn sich trotzdem noch jemand hier aus der Nähe findet, denn der Weg von Helsa-Wickerode (dort wohnt sie nämlich) ist doch schon ziemlich lang.
    Naja, auf jeden Fall scheint zumindest eine Notlösung in Sicht zu sein. Ich habe schon einige schlaflose Nächt hinter mir wegen der Schweinebande. :?:lol:

LG
    flitze2000

• Zitat von kleinesmausen

ich weiß.
    ich am samstag meine pauline bei ihr abgeholt. sehr idyllisch da alles.
    ja ist doof irgendwie.
    ihr macht das schon. :wink:

Ja, gefiel mir auch gut dort. Und sie hat ein großes Herz für Schweinchen. :D

Ob sich Linus und Pauline kennen? :lol:

LG
    flitze2000