Meerschweinchen Haltung

schnuffi gestorben

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• leider is in der nacht von gestern zu heute meine schnuffi gestorben .nun habe ich nur noch mausi und flecki,die beiden möchte ich gern zusammenhalten,aber die vertragen sich nicht,denn mausi knirscht immer gleich mit den zähnen und zwickt flecki auch immer.flecki wehrt sich auch nie,das is das problem .was kann ich tun?sanni hat nun meine beste freundin,weil sie auch ein 4monate altes meerli hat.lg lana

• Hallo Lana,

das tut mir leid mit Schnuffi. War sie krank?

Ich kann Dir nur das raten, was ich schon einige Male gemacht habe: vergesellschafte sie auf neutralem Boden, biete viele Heustellen und Verstecke an und halte durch. Zähne klappern und ein bisschen zwiscken gehören zu Vergesellschaftungen dazu. Deswegen muss man die Meerschweinchen nicht direkt trennen.

Liebe Grüße
    Nadine

• tut mir leid nadine,ich kann dir nicht sagen,warum schnuffi gestorben ist,ich weiß es selbst nicht .sie war zwar erst/schon fast 5 aber trotzdem,is ganz überraschend gekommen .kann ich flecki denn irgendwie unterstützen?weil sie sich nie gegen mausi wehrt und ich glaube wenn sie das nie tun wird wird mausi auch nichtz aufhören zu zwicken .lg Lana