Meerschweinchen Farben und Rassen

Neue Rosetten- Ist das normal?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo,

Luce mein erstes Rosetten Schwein, ca. 2-3 Monate, bekommt immer neue, weitere Wirbel.

Ist das normal? Und wie lange kommen neue Wirbel?

Am Anfang hatte sie nur am Po und nun schon auf der Stirn und am Rücken.

• kann mir das gerade nur schwer vorstellen.also normaler weise haben rosetten schweinchen genau 8 rosetten (4 Körperrosetten, 2 Hinterhand und 2 Hüftrosetten)und die sind eigentlich von klein auf auch da.

• mmhhh.... vielleicht war sie heimlich beim Frisör und hat sich DAuerwelle machen lassen :)

(nicht bös sein, über meine unqualifizierten Kommentar... konnte ihn mir einfach nicht verkneifen ;-) ....kenn mich mit Rosetten leider nicht aus)

• Kann mir nur denken, dass es

1.) ein Mixschweinchen ist...also keine reinrassige Rosette
    und/oder
    2.) das Tier Probleme während der Aufzucht hatte. Denn bei unserem letzten Rosettenwurf kamen gleich 6 Stück zur Welt, alle mit sehr leichten Gewichten. 3 haben es leider nicht geschafft trotz Zufüttern und die anderen 3 haben ewig lang gebraucht, bis sie die 300g erreicht haben und wie Meerschweinchen aussahen. Da sah man die Wirbel auch nicht so gut! Und jetzt haben wir noch 2 aus dem Wurf bei uns, und die mausern sich jetzt erst zu echt toll gewirbelten Rosetten!! :wink:

• Mhh, ich habe hier eine Mixdame sitzen, die auch 4 kleine Rosetten hat.
    Am Anfang sah man die kaum, aber je älter sie wurde, desto stärker traten sie hervor.
    Also, sie hatte sie von Anfang an, aber man sieht sie erst jetzt richtig.
    Kann das so sein?

• @ PaPu: Ja das ist das Terrorschwein!

Ich vermute, dass sie nicht reinrassig ist, habe sie von Tierschützern zum Päppeln bekommen.

Vielleicht treten sie auch nur stärker hervor.

Vielen Dank!