Meerschweinchen Haltung

Heute startet mein EB!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Was bist Du nochmal von Beruf?! :wink: Da merkt man richtig, wie Du Dich auf Deine neuen Mitbewohner freust. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin, oder täusche ich mich da? Bin sooooooo gespannt wie das dann einsatzbereit aussieht! Und ganz ehrlich, wenn die Schweinchen das erkunden, da wär ich gern dabei. Ein besseres Programm zum zu schauen gibt es nämlich nich :D

• Ja wir Frauen wissen halt, was wir wollen! :wink: Und als ich beschlossen hatte, daß ich Schweinchen möchte, gingen meinem Mann irgendwann auch die Gegenargumente aus und nu sind se da. Und er würde sie auch nich mehr hergeben! :D Vorraussetzung war aber auch ein schöner EB, der auch in die Wohnung paßt.

• bbbboohhh.... ich staune immer wieder.... soooo schööön.... :-)

Ich glaube, das meiste, von wegen Inneneinrichtung, dass merkt man dann schon wenn der EB im Einsatz ist :-)

Manchmal merkt man, dass eine gute Idee gar nicht so praktisch ist, oder dass hier oder dort noch was fehlt... oder man hat ein "besonderes" Meeri, das gerade XYZ besonders liebt...

Der EB sieht einfach Klasse aus... und mir fällt so spontan nichts mehr ein, was man verbessern könnte- allerdings habe ich auch keine Innenhaltungserfahrungen, deshalb lass ich jetzt mal lieber die Innen. Profis an die Tasten ;-)

LG
    Schlappy

• Bin zwar auch nicht der Profi aber wie Schlappy schon gesagt hat, Du merkst erst richtig wie was am besten ist oder ob noch was fehlt, wenn der EB im Einsatz ist und von den Fellnasen bewohnt wird. Aber so wie ich das sehen kann fehlt jetzt mal nix :D Das heißt, woraus sollen Deine Scheißerchen denn trinken? Und so garnix zum richtig zurück ziehen? Bezweifel auch, daß die Schweinchen ne Toilette benutzen und wenn, daß sie nicht unbedingt dafür in den 1.Stock wackeln :wink: Wo ist denn der Heuwagen her? Hab nämlich jetzt einen bestellt und der sieht dem ziemlich ähnlich :lol: Und was ist das neben dem Wagen rechts? :shock:

• PaPu

die Toilette fliegt wieder raus.
    Für die hab ich keinen Platz in Gehege.

Hab den Heuwagen von Privat aus dem Forum.
    Schätze der stammt von Cavialand.

Die Dinger rechts sind so brücken zum drüberlaufen.

Da kommen noch 3 Futter bzw. Wassernäpfe rein.

Will schauen ob ich oben ein Futter und Wassernapf machen und unten dann 2 Futter und ein Wasser napf.

Die Trinkflaschen habe ich gelesen sollen nicht so gut sein.

3 Heuraufen im gesamten sollte auch reichen:-)

Zum zurückziehen muß ich noch schauen.
    Hab ja die 2 Weidenbrücken drin. Dann ham se die 2 unterstände.
    Will mal sehen ob ich mit meinen Vater noch ein Haus dieses WE Baue.
    muß dann nur schauen wohin damit.

• Find ich gut, daß Du auf Trinkflasche verzichten möchtest. Napf ist viel natürlicher, vorausgesetzt Deine Schweinchen kennen es aus dem Napf zu trinken. Manche machen das ja garnich. Ich glaub auch fast, daß ein Wassernapf reichen würde. Die meisten Schweinchen trinken eh nich viel, holen sich die meiste Flüssigkeit aus dem FriFu. Aber das siehst ja dann :wink: Ich dachte halt wegen Rückzugsmöglichkeiten, weil Dein EB ja unten total offen (Glas) ist. Also überall Bewegung zu sehen ist für die Schweinchen. Weißt Du wie ich mein? :roll: Wie lange dauert's jetzt nochmal bis Dein "Nachwuchs" einzieht? :wink: