Meerschweinchen Haltung

Heute startet mein EB!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• @ Tina

das ist eine Aluminiumplatte.

@ kitty

überlege da noch ne kleine zwischenetage zu machen um den aufstieg zu erleichtern.
    40 cm ist ja doch schon ne menge.

also so auf 20 cm hoch ne etage und von da aus dann zu beiden seiten treppen nach oben.

mal sehen ob das so hinhaut wie ich es mir vorstelle:-)

lg

• So habe ich das bei mir auch gemacht und das klappt auch gut. Nur das ich nur eine Treppe habe. ;)

• Klar kommen die da hoch!
    Habe auch so nen Unterstand quasi als Leiter nach oben benutzt!
    Hops hops...und oben sind sie...wenn auch nicht oft :?

LG
    Marion
    P.S. Der neue Heuwagen macht sich da sicherlich gut drin :D

• das ist ne gute idee.

Wie hoch sind die Hamsterweiden Brücken?

Werde wohl erst mal ne eigenbau lösung machen. Kostet ja auch alles genug Geld:-)

Sarah. Die weidenbrücken sind noch garnicht fest.
    Wollte erst mal wissen ob es so gehen würde.

Werde nächste Woche mal sehen wie ich die Festmache.

• Meine sind 10 cm und knapp 22 cm lang. Hab ich aus dem Futterhaus.
    Die Höhe reicht bei mir auch massig aus...Das Geländer wird, wenn sie denn mal oben sind, eher ignoriert und einfach so runterhopst.

Hab mir da einfach die Makita meines Mannes gemopst, Löcher vorgebohrt weil sonst das Holz gerissen wäre und dann mit Schrauben an die Ebene montiert...ruckizucki fertig...selbst für mich als unerfahrener Bastler ein Kinderspiel :D

• Als ich so in Kauflaune durch´s Futterhaus schlenderte, fielen mir die in die Hand. Dachte: "Cool...für die Meerschweinchenveranda bestens geeignet!"
    Muss jetzt allerdings nochmal hin um mir welche zu holen, weil ich die Etage komplett so breit wie den Stall machen will...mit 2 Treppen rechts und links...und da fehlt noch ein wenig Verandazaun :D

LG
    Marion