Meerschweinchen Haltung

Heute startet mein EB!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen,

heute ist es soweit.
    Ich starte mit meinen EB.
    Bin grade 2 Bretter für die etagen am Versiegeln.
    Nachher noch zum Baumarkt Bretter holen für die umrandung der Etagen.
    Morgen früh wird dann im Wohnzimmer schon mal die Grundplatte hingelegt.
    Laufe der Woche kommen dann die Plexiglasplatten.

Muß nur sehen wie ich die festmache.
    Das weiß ich noch net so genau:-)

Werde die tage auch dann mal die ersten Bilder zeigen.

Bin gespannt wie es am ende wird.

Grüße

• Hey,

viel Erfolg dabei! Ich bin auch schon gespannt wie es am Ende bei Dir ausschaut! :-)
    Für die Plexiglasscheiben: Ich habe im Bauhaus so Leisten bekommen in denen schon eine Nut eingefräst waren.Die habe ich einfach auf die Grundplatte geleimt und dann noch senkrecht welche angeleimt und von unten angeschraubt.
    Das gibt eine tolle Führungsschiene für die Scheiben.
    Ansonsten habe ich schon öfters gesehen, dass welche die Scheiben mit Winkeln anbringen.

LG

• Ui, dann bin ich aber auch schon gespannt wie dein EB aussehen wird :D

So nebenbei: du wohnst ja direkt "neben" mir ...wäre super wenn du vielleicht schreiben könntest wo du das material bekommen hast und ob du zufrieden warst... :D wäre echt super nett :).... will dich aber nicht damit nerven :wink:

will demnächst auch mit dem "richtigen EB" anfangen :wink:

Bin schon ganz neidisch auf euch :oops: :wink: :) möchte am liebsten jetzt auch schon mit dem EB beginnen :wink:

• Mir gefällt dein EB auch sehr gut und das mit dem Auslauf finde ich auch top. Das gucke ich mir vielleicht noch ab. ;) Im Moment habe ich mir Rahmen gebaut und die dann mit Stoff bzw. Gitter bezogen. Aber dadurch, dass ich so 9 verschiene Teile habe, lassen die sich je nach Bedarf unterschiedlich zusammen bauen und das Ganze ist in der Größe variabel. Hat alles seine Vor- und Nachteile. ;)

Wie löst du das mit der Treppe?

Viel Spaß noch und wir freuen und schon auf Bilder nach dem Einzug. ;)