bin echt am übelegen ob ich das mit dem pvc doch mal austeste und mit dem oel auf jeden. müsste die seiten ja auch einstreichen können wenn sie drin sind oder nicht ? was hast du den zur beschäftigung drin ? und wie lange kann es dauern bis sie auf die zweite etage gehen ?
Meerschweinchen Haltung
Material für Eigenbau!!!!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
mit der 2 etage musst du immer oben das futter hinstellen dann klappt es schon
wir haben ziegelsteine zum rumhopsen und rüberspringen, ne hängematte. 2 holzpfeiler zum kuscheln und knabbern
und immer frische apfelbaumäste zum knabbernmit viel fantasie klappt das schon grins
liebe grüße tuete
-
-
sie sind schlauer als du denkst sie erschnuppern es
es dauert zwar am anfang aber dann geht es wie von selbst
es klappt schon -
Hallo,
um das Holz wasserabweisend zu machen sollte man es 4 mal streichen. Und zwar im Abstand von je 24 Stunden, damit das Öl auch richtig einzieht.
Für den Boden ist diese Methode jedoch keinesfalls geeignet, da das Holz nicht wasser- und urindicht wird. Da muss man schon PVC, Teichfolie etc. nehmen.
Es muss natürlich so befestigt werden, dass die Meerschweinchen nicht daran knabbern können.Liebe Grüße
Nadine -
wie macht man am besten den den pvc fest deine meinung ?
-
Hallo Stefan,
ich würde es auf dem Boden festtackern und dann Leisten drüber machen.
Oder mit doppelseitigem Klebeband befestigen.Liebe Grüße
Nadine -
danke für den tip muss mal schauen wie ich das am besten anstelle.
-
-
es klappt vielleicht nicht auf anhieb aber es hat bei meinen auch funktioniert wenn sie es wollen und scharf auf fressen sind dann wirds schon klappen
liebe grüße tuete
-
Wir haben unseren PVC-Boden auch mit doppelseitigen Klebeband befestigt. An den Seiten haben wir das ganze dann umgeschlagen und noch einmal festgetackert. Bis jetzt hält alles super.
-
hallo,
ich habe den boden des EB mit spielzeuglack bestrichen. damit bin ich voll zufrieden. die ecken habe ich mit silikon abgedichtet. das ist alles absolut wasserabweisend und ist super zu reinigen.
liebe grüße, Tina
-
Ich habe 18mm dickes Holz genommen und zwar war das ein ziemlich gutes Fichtenholz vom Baumarkt.
Teichfolie oder so habe ich nicht rein gemacht. -
Hallo,
und wie schützt Du das Holz vor Urin?
Liebe Grüße
Nadine