hi,
mein kleiner bock sprigt immer noch das weibchen an obwol sie schon schwanger ist .ist das normal?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Schwangeres meeri wir immernoch besprungen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo,
woher weißt Du denn, dass sie schwanger ist?
Ist der Bock kastriert?Liebe Grüße
Nadine -
das weiß ich weil der TA mir es gesagt.
er ist nicht kastrirt da ich eine geplante schwangeschaft habe. -
Dann solltest du ihn jetzt aber schleunigst trennen und kastrieren lassen! Wenn er unkastriert dabei sitzt, wenn das Mädel wirft, deckt er sie sonst sofort nach und in 68 tagen hast du erneut Nachwuchs! Was extrem belastend für die Mama wäre!
Außerdem hoffe ich, dass das Mädel wenigstens in einem Alter ist, wo eine Trächtigkeit relativ ungefährlich für das Tier ist?!Ich hoffe du bist dir auch bewusst, dass es in seltenen Fällen dazu kommen kann, dass der Bock das Mädel 2x decken kann? Das heißt, dass es vorkommen kann, dass das Mädel trotz Trächtigkeit brünstig wird...in solchen Fällen können sie doppelt schwanger werden!
-
sie ist schon 2jahre alt.
der meerschweinchen mann ist nur eine leigabe von eine freudin.
er kommst bald wieder zu ihr.
danke für eure antwort -
Hatte sie schonmal Nachwuchs. Meerschweinchen sollten nämlich das erstemal Nachwuchs bekommen wenn sie zw. 6-12 Monate alt sind.
Ansonsten fängt das Becken an zu verknöchern und dies kann zu Koplikationen bei der Gerburt führen!LG
Andre -
Kann mich Andre nur anschließen! Das kann schief gehen und Mama und Babys können sterben, wenn es ihr erster Wurf ist!
Außerdem sollte man Meerschweinchen nicht einzeln halten, da es Rudeltiere sind!
-
man leiht sich mal eben nen böckchen von ner freundin lässt ihn drauf und dann geht er wieder zurück... oO arme werdene mutter TT.. lol
-
sie wurde mir damals schwanger verkauft. dar hat sie ein 2 wurf gehabt.
-
Und wie lange ist der letzte Wurf her?
Zu der "geplanten" Schwangerschaft sag ich mal nix, ich muss an meinen Blutdruck denken
-
das ist 1 jahr und 5monate ungefer her
-
Na toll ... mit Pech isses dann "geplanter" Mord, weil das Becken schon verknöchert ist!
Du bist doch auch nicht erst seit heute hier im Forum angemeldet - was sollte dieser Mist mit der "geplanten" Schwangerschaft? Mit bissel Interesse hättest Du nachlesen können, wie gefährlich es ist, ein 2 Jahre altes Schweinchen, was seit anderthalb Jahren nicht mehr geworfen hat, decken zu lassen ... aber nein, Babys sind ja sooooooooooooo niedlich, da ist alles andere schon egal.
-
und deine freundin hält ihren unkastrierten bock in einzelhaltung? oder durfte er mal eben dein weibchen decken und kommt dann zurück zu einem anderen bock? wenn ja, "viel spaß"
-
Joah..und die Genetik dieser Tiere ist natürlich bekannt...also den Lethalfaktor kannst Du sicher ausschließen..(falls Du schon mal davon gehört hast)
Aber sind ja nur Tiere, nicht wahr? Damit kann man umgehen wie man will und wenn sie draufgehen..who cares...gibt ja genug andere..
(So, nu bin ich wieder die Böse, die anderen keine Meerschweinchenbabys gönnt...und steh dazu )
LG
darie -
Hast du eig den TA voher gefragt? oo
Ich hab damals mein Tier auch voher kontroliern lassen, ob es Komplikationen geben kann und wenn der sein ok gegeben hat, dann hab ichs gemacht... oo