Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Fahrt zum TA

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo!

Wir haben derzeit 5 Meeribabys (drei *11.08. und zwei *15.08.). Wir würden die Kleinen nun gern vom TA durchchecken bzw. auch das Geschlecht bestimmen lassen.
    Ab wann kann man den Kleinen eine Fahrt zum TA zumuten?
    Sollte die Fahrt mit den Mamas sein oder ginge es auch allein?

Wäre toll, wenn mir jemand was dazu sagen kann.

LG
    flitze2000

• :P Hallo, wenn du eine ordentlicheTransportbox hast, kannst du gleich zum TA und sie anschauen lassen. Ich persönlich, würde immer die Mamas mitnehmen. Das beruhigt die Kleinen sehr und wenn sie hunger bekommen, haben sie gleich ihr Picknick mit. :wink: Etwas Heu und etwas frisches Grün rein und alle sind versorgt. LG Simone :P

• Normalerweise habe ich Pippa und Doodles (die Mamas) immer in der ehemaligen Transportbox unseres Hundes (Cairne Terrier) hingekarrt. Die dürfte dieses Mal für alle (zwei Mamas und fünf Babys) jedoch zu klein sein, oder? Kann ich evtl. einen großen Wäschekorb nehmen und den dann oben mit einem großen Handtuch abdecken, innen natürlich auch mit Handtüchern!?

LG
    flitze2000

• :P Ja wenn sie nicht raus springen. Ich persönlich würde lieber 2 zune Transportboxen nehmen oder vielleicht einen größeren Karton, den du zu machen kannst. Es könnte ja auch mal ein Hund interesse haben an deinem Korb und dann alle zu beschützen, wird sicher etwas schwer. Nicht alle Hundehalter haben ordentliches Benehmen, naja und die Hunde dann eventuell auch nicht. :wink: Mir wären geschlossene Transportbehälter sicherer. :wink: LG Simone :P