• [quote='mohrle']Hey niemand will dir was ;)

Das habe ich aus nicht so empfunden! :wink:
    Aber wie viele neue Probleme würde auftauchen, wenn jeder alles glaubt und macht, was ein anderer sagt. :roll:
    Ich finde man kann auch erst nachprüfen, dann glauben und ändern. :wink:
    LG Simone :P

• so hab mich mal durch sehr viele Berichte gelesen bezüglich der Blitz fotografie.

Die meinungen gehen auseinander und das sehr weit.

Tiere die empfindliche augen haben können schlimmstenfalls daran erblinden.
    Häufiger kommt es wie beim menschen wenn man man ins Schweißlicht schaut zu entzündungen.

Oft passiert aber auch garnix.

Sämtliche Fotografen und auch Biologen raten aber trotzdem vom Blitzen ab.
    Die Tiere können nicht wie wir das auge zu kneifen.

Und wenn Blitzen dann nur indirekt.

Naja also wie du es machst bleibt dir überlassen.

Ich würde dem Tier das nicht antun.

lg Thomas

• Wow, ist Goldy eine Schönheit. Die Farben, die schönen Augen und der Glanz im Fell, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu :wink: Das Shampoo will ich auch!

Ich fotografiere auch sehr viel und mit den normalen Blitzen an den Kameras würde ich sowieso nicht fotografieren, die Bilder werden auf jeden Fall schlechter als ohne Blitz. Wenn es wirklich zu dunkel ist, und man keine Möglichkeit hat, die Fotosession bei Tageslicht zu machen, nehme ich ein externes Blitzgerät. Das läßt sich im Winkel verstellen und man kann indirekt blitzen, das heißt z.B. nach oben, um das Tier nicht zu blenden.

LG Nicole

• :P Danke
    Goldy ist ein Satin, deshalb glänzt sie besonders schön (ich glaub sie weis es :wink: )
    Habe überlegt, auf den Blitz so eine Badfensterfolie zu kleben, dann geht er zwar noch, aber blitzt niemanden mehr in die Augen.
    Da ich nur eine 99 Euro Kamera (mindere Qualität) habe, werden die meisten Bilder (fast alle! :( ) sehr unscharf, ohne Blitz.
    Eine Andere ist aber leider nicht drin.
    Ich werde es bei Gelegeheit auf alle Fälle testen.
    Blos mit dem Aufbau externer Lichtquellen, kann ich es vergessen, ersten habe ich solche Scheinwerfer usw. nicht und bei Tieren zählt der Moment, die warten nicht bis ich mich ausgetrudelt habe. :roll:
    Naja vielleicht hat ja noch Jemand konstruktive Vorschläge. Ich bin für alles dankbar.
    LG Simone :P