Meerschweinchen Haltung

im Net gefunden- Freilauf- günstig

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• aber der ist ja wirklich mini... da ist nicht viel mit frei"lauf". ginge höchstens, wenn man ihn nicht im sechseck aufstellt, sondern nur als begrenzung im halbkreis mit noch anderen dingen verwendet.
    und der ist auch noch als kaninchen-freilauf ausgeschrieben :roll:

• Was mich eher daran störte (ich wollte einfahc 2 bestellen :lol: ist die Tatsache das man nür gegen Vorrauskasse und Paypal, aber noch nicht mal mit Kreditkarte bezahlen kann :?

Ich zahl aus Prinzip im I-Net nicht gegen Vorkasse, zumindest bei Händlern nicht .

• Zitat von schweinsnase77

Was mich eher daran störte (ich wollte einfahc 2 bestellen :lol: ist die Tatsache das man nür gegen Vorrauskasse und Paypal, aber noch nicht mal mit Kreditkarte bezahlen kann :?

Ich zahl aus Prinzip im I-Net nicht gegen Vorkasse, zumindest bei Händlern nicht .

Paypal find ich ganz ok.

Na ja, so ganz jklein ist der aber mit etwas mehr als 3 qm auch nichtz, Boß halt super blöd durch die Rechteckform :?

3 qm? der ist 110 x 110cm, also gerad mal etwas mehr als ein qm. und da er auch noch für kaninchen gedacht sein soll, find ich den als freilauf nicht geeignet. der reicht ja gerad mal für zwei schweinchen. aber wenn man die elemente kombinieren kann, ist er wohl ok.

• Cody: Du hast die Flächenbeechnungsfomel fürs Quadrat genommen....

die vom Sechseck ist aber 1,5x a (also 110)x Wurzel aus 3 :wink:

Macht zwar die Fläche an sich größer, aber ich find 6ecke für meerie ungeeignet, weil die ja im Prinzip dann wesentlcih weniger Fläche nutzen. Nen Rechtecke wäre wesentlich besser(quasi dann 2,2x 1,10)

Cody: Du hast die Flächenbeechnungsfomel fürs Quadrat genommen....

die vom Sechseck ist aber 1,5x a (also 110)x Wurzel aus 3 :wink:

Macht zwar die Fläche an sich größer, aber ich find 6ecke für meerie ungeeignet, weil die ja im Prinzip dann wesentlcih weniger Fläche nutzen. Nen Rechtecke wäre wesentlich besser(quasi dann 2,2x 1,10)

da da steht "ca. 110 x 110cm" hab ich das so verstanden, dass das an den breitesten stellen nen durchmesser von 110cm hat. wenn das so ist, ist es ja wirklich nicht so klein. wobei das aus ger beschreibung nicht so ganz herauskommt. wäre gut, wenn man die maße der einzelnen elemente wüsste.

edit: warte, ich glaub, ich hab immer noch nen denkfehler... :lol:
    naja, jedenfalls sind wir uns einig, dass ein rechteck mit längerer laufstrecke besser wäre :wink:

• Ne du hast recht :oops:

Ich hatte nen totalen Denkfehler.

Ich dachte dass die einzelnen Elemente, 110cmx110cm wären und das Element dann 4,8cm dick ist. Blöderweise steht da aber gar kein komma :oops:

Aber 48cm Höhe sind ja für Kaninchen auch nicht wirklich ne Herusforderung :shock: