Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Trächtig oder nicht?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• So, mal ein kleines Up-Date.

Am 15.09. kam ich morgens ins Schweinchenzimmer und habe bei Schnuppe vier kleine Babys gefunden. Eins war leider tot. :cry:
    Ich war so happy! Aber leider konnte ich nur einen kurzen Blick auf sie werfen, weil ich zur Schule musste. Mama hat am Vormittag dann Wölckchen (so haben wir das tote Baby getauft) beerdigt.
    Dann kam ich von der Schule und hatte plötzlich 6 babys :shock: .
    Als ich in der Schule war, hat Goldi auch noch inre Babys geworfen.

Jetzt habe ich alles in allem 9 Meerlies. Fotos folgen gleich. :wink:

• Zitat von Meerschwein-Freak

uii die sind aber süß, herzlichen glückwunsch!!

das macht mich ja schon sehr freudig, weil ich blad auch ein babie bekomme/haben möchte wie man es nennt.....

DU bekommst ein Baby???

• ein meerschweinchenBABY!!
    also für ein richtiges baby bin ich echt ein bisschen zu jung, auch wenn es ein paar mütter gibt, die mit 13 ihre kiinder bekommen
    ich bin soo froh, aber bitte nichts falsches von mir denken, das baby werde ich auch nicht selber züchten (spreche gerade wieder vom MeerliBABY!!) sondern hole es aus der notstation, weil ich ja drei meeris bekomme und wenn man ein baby zu den großen setzt dann geht das eigentlich immer gut, als wenn man drei grße zusammensetzt, gibt vorallem bei den mädels zickenzoff!!
    ja und dir frau hat mir gesagt das in der notstation bald ein meerschweinii wirft und ich bekomme dann eins!! *Freu*

• Ach Du hast noch gar keine Meerschweinchen?

Irgendwie steig ich bei Dir nicht mehr so richtig durch ...
    Der Kastrat, den Du Dir holst, sollte auf jeden Fall schon seit 6 Wochen kastriert sein, bevor er mit einem Mädel zusammen gesetzt wird.
    Wenn Du dann später noch eins dieser Babys dazu holst, muss das unbedingt ein Weibchen sein - 2 Kastraten mit einem Weibchen geht nicht!

• ja weiß ich doch... auf den kopf bin ich noch nicht gefallen...
    die sind schon änger als 6 wochen kastriert...
    ich glaube so eine Notstation ist dich ganz zuverlässig, nein die meerschweinchen hab ich noch nicht, aber ich hbae schon 2 päärchen ausgesucht, weiß nur noch nicht welches ich nehme...
    und das baby wird ein mädchen... ich weiß
    also d.h. in einer woche hole ich mir ein großes Mädel und einen großen Kastraten und wenn die babys geboren werden, dann soll ich in die station kommen und mir alle mädels angucken und dann darf ich mir ein mädel aussuchen was dann zu den zwei großen kommt,
    alles klar?? wenn nicht dann kannst du mir eine PN schreiben und ich versuchs dir nochmal zu erklären, wobei ich denke das es jetzt sehr gut zu verstehen ist.. :wink:
    :lol::lol: