Meerschweinchen Verhalten

Meerie ruhiger geworden

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Bräuchte mal eure Meinung dazu.

Ich habe nun ein Böckchen ( Rocky )das habe ich seit über etwas einem Jahr.
    Lebte bis zum 10.11. mit der Angel. In dieser Zeit war er sehr lebendig, machte immer auf sich aufmerksam, immer wieder am brommseln gewesen und wenn ich die Angel mal auf den Arm hatte, hat er fast den Käfig auseinander genommen und randalierte etwas :D

Jedoch wie erwähnt ist dann die Angel am letzten Freitag gestorben. Da man jedoch Meeries nie allein halten sollte, hab ich ihm ein neues Mädel geholt.
    Haben sich auch sehr gut vertragen und verstehe sich auch jetzt prächtig.

Doch er ist nun sehr sehr ruhig geworden. Eigentlich war er nicht mal so ein Kuschelschweinchen das stundenlang im Arm liegen konnte, das geht nun, er legt sich sogar auf mein Bäuchlein und lässt es sich gut gehen.
    Das brommseln macht er auch nicht mehr so oft,so gut wie gar nicht.
    Ebenso wenn ich die Jenny ( das neue Meerie ) auf den Arm halte, ist er sehr ruhig im Käfig, kein randalieren und das knabbern am Käfig hat sich nun auch gelegt.

Meine Frage hier.
    Hat er sich so verändert wegen dem Tod der Angel?
    Oder könnte es auch andere Gründe haben.
    So ein Verhalten kenne ich von ihm nämlich gar nicht.

Liebe Grüße

eure

Magdalena

• Hallo,
    Mach Dir nicht zu viele Sorgen, im Sommer hatte ich das gleiche Problem, ich mußte mein eines Schweinchen einschläfern lassen. Da ich zwei Böckchen hielt, ließ ich am nächsten Tag meinen gesunden kastrieren und holte mir gleich ein neues, ebenfalls kastriertes Böckchen. 3 Wochen brauchte Pepino bis er wieder lebensfroh wurde, er saß im Käfig, im Auslauf mit Kopf zur Wand und rührte sich nicht. Ich bekam schon Angst, daß mit ihm etwas ist, aber dann begann er wieder normal zu fressen und zu laufen. Allerdings unterstütze ihn Wuschel mit seiner Lebenslust.
    Gruß Marina