Meerschweinchen Haltung

Mein EB ... ein Fortsetzungsroman ;-)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• So, nun geht es mal weiter.
    Da ich, wie mal erwähnt, total aus dn Verkehr gezogen bin und mich von morgens bis abends bedienen lasse ;-) müssen nun die Kids dran.

Und ich muss sagen- wow- die haben doch ne Menge von Mama gelernt- zumindest zwei meiner vier Racker *fg*

Ist für mich Megaschwer nur zuzuschauen und Anweisungen zu geben, wie man es machen könnte, und wie ich es haben möchte- aber es klappt erstaunlich gut und das Ergebnis zeige ich euch jetzt gleich!

Das was so aussieht wie Vanillemousse ist Bauschaum. der morgen eine Hülle aus Fliesenkleber bekommt und dann ist das die Verbindung von einem Stall zur Terrasse. In der Mitte, das wird der eine Stall, ganz Rechts ist der zweite Stall- Allerdings nicht in der kompletten Höheoben unters DAch kommen unsere Besucherstühle ;-)

Ich habe ja zwei Gruppen, die ich allerdings im Außengehege zusammen sein sollen- mal schauen, wer hinterher wirklich in welchem Stall hockt ;-)

Unter dem Stall in der Mitte kommt noch eine "Felsenhöhle".

Ist noch viel zu tun- auch "dicht" ist noch nicht alles- aber besonders meine zweitälteste Tochter ist mega,megafleißig und ich denke, dass zumindest die Ställe bald bezogen werden können! *freu* und meine Kellerschweine, denen es übrigens erstaunlich gut geht, sehen endlich mal die Sonne wieder!

Zitat von AndreaB

Hey Schlappy!
    Schön wieder von Dir zu hören und zu sehen.
    Hoffe jetzt öfters...

Hallo Andrea- ich bemühe mich allerdings ist mein kopf noch sehr empfindlich und ich schnell müde und kaputt- egal was ich mache :-(

Zitat

Aber: wo ist denn die Hose geblieben???

*ggg* die steht jetzt bei uns am Gartenzaun und erfreut alle- ist echt witzig, die Kommentare zu hören und wenn jemand wissen möchte, wo ich wohne, muss ich in der Regel nur noch Fragen "kennst du die Hose im XXXX-Weg?- das ist unser Garten" ... ist schon praktisch- wenn ich es nicht vergesse, mach ich morgen davon auch mal ein neues Foto- mit Blumen sieht das echt gut aus!

LG
    Schlappy

• Zitat von TinaT

Das sieht doch wirklich schon gut aus. Ich hoffe diene Meeris können ihr Gehege bald einweihen.

Hallo Tina,
    :-) ja- es nimmt Formen an

Wird auch Zeit- das Haus, in dem wir Leben, ist recht lang und sowohl der Garten, als auch der Keller liegen jeweils am anderen Ende- also von der Wohnungstür bis zum Keller sind es ca. 70m und von der Wohnungstür bis zum Garten sind es ca. 75m (meine Frau hat das mal spaßeshalber ausgemessen :-) )

da ich im moment nur megalangsam zu Fuß bin und mehrfach täglich im Keller bin, bei den Schweinen und im Garten sich noch die Notkaninchen sind, die auch ihre Besuche von mir haben möchten, ist das echt viel gelaufe für mich (mit den Folgen meiner Gehirnprellung) und schon allein deshalb bin ich froh, wenn ich einen Weg machen kann und dann da bleiben kann ;-)

Wie gehts (M)Deinen Meeris :D ?

LG
    Schlappy

• dann mal weiter :-)

Flint, Fienchen, Emely und Ricky sind jetzt seit heute in einer Notunterkunft draußen- das Wetter ist zu schön, um sie unten im Keller zu halten.

Max, Pebbels und Flocke kommen dann in ein paar Tagen raus, wenn die Wunde von Max verheilt ist. Er hatte zwei entzündete Talgdrüsen, die raus mussten.

• so, heute ist dann die vierer-Truppe in den größeren Stall gezogen- noch gibts leider keinen Freigang- das Außengehege ist dann doch noch nicht so ganz dicht.

Auch musste dann die letzte Sicherung noch etwas verknotet werden, weil kurz vor Vollendung (so fern es so etwas bei mir gibt ;-) ) der Akkuschrauber leer war *$%$§&*

Die Dreier-Truppe mit Max bleibt jetzt au h draußen und ist in den Notkäfig gezogen.

Die Vier hatten es zwar geschafft die Rampe in den ersten Stock zu nehmen, aber runter gingen sie den ganzen Tag nicht (ist ja auch ziemlich wackelig das komische Teil- soll ja auch nicht für lange sein. Und da auf engen Platz drei sich wohler fühlen, als vier, gabs eben heute noch einmal den großen Tausch.

Die Vier fühlten sich auf Anhieb "Sauwohl" - auch der Kastrat :mrgreen:

denn mal Fotos :-D

• Neue Fotos.... und bald ist er sogar mal fertig :-)

Flocke hat die Rampe nach oben/unten entdeckt und wärend alle Schweinchen unten rumwuseln, genießt sie es die obere Etage mal zu Ende zu entdecken- jeden Stall zu inspizieren und die ganzen Leckereien aufzufuttern, die ich immer mal wieder auf die Rampe lege, damit die anderen den Weg auch finden :D