Meerschweinchen Verhalten

Paarung nach der Kastration...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Huhu zusammen :D

eine frage - hatte gerade eine disskussion bzgl. tiere und kastration.
    wenn ein, angenommen meeribock, kastriert wird paaren sie sich doch weiterhin mit den mädels oder?
    also ich hab darauf bestanden das es so ist. auch das die böckchen dann noch lust dazu haben!? muss doch fast so sein!?
    könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, damit ich meinen kollegen gleich berichten kann wies läuft :lol:

Lg steffi :wink:

• ändert sich durch die kastration eigentlich was ausser das böckchen zu böckchen oft ruhiger werden?
    also sexuell mal gar nix - ha, werd ich gleich weiterleiten, danke! :wink:
    haben sie einen verminderten trieb - auch nicht oder? :wink:

• Grundsätzlich ändert sich nix durch die Kastration. Die Weibchen werden natürlich auch weiterhin bestiegen.
    Ob Böcke durch ne Kastration ruhiger werden, naja da gibts verschiedene Meinungen, manche sagen ja, manche sagen nein.

• Da habe ich mal ne Frage zu... ich habe gelesen, dass Meerschweinchen ungefähr alle 2-3 Wochen brünstig werden. Bekommt man das denn immer mit? Ich habe es bisher erst einmal mitbekommen bei Cookie und das ist schon ne ganze Weile her.

• hallo!
    ich bemerk nur bei meiner dana, wenn sie brünstig ist.
    sonst brommselt nur lupo, aber eigentlich auch immer. 8)
    frieda hab ich noch nie rammelig gesehn.
    aber ich hab auch noch nie irgendwen miteinander rammeln sehn. :oops:
    kann das sein, dass sies nur nachts machen, oder sind die alle nich scharf aufeinander? :wink:
    gibts das???

lg jeanette

• Das hab ich mich auch schon gefragt, wie man das merkt.

Bei Phoebe habe ich das auch noch nicht mitbekommen, einmal hat sie nachts gecirpt, ich glaube da war sie brünstig. Und einmal hat sie den Brownie drauf gelassen....aber so wirklich krieg ich das auch nicht mit. :? :wink:

• Bei uns ist immer richtig Stimmung in der Bude, wenn's wieder so weit ist! :D Wenn unsere Plüschi so richtig in Wallung ist, dann bespringt die alles und jeden! Und der "Dicke" freut sich dann immer! :lol: Der ist auch schon lange kastriert, aber immer noch gut dabei! Anders bei unserem Poldi... der wollte wohl mal Mönch werden, glaub ich! Da tut sich gar nix! :?

• Zitat von kleinesmausen

kann das sein, dass sies nur nachts machen, oder sind die alle nich scharf aufeinander? :wink:
    gibts das???

lg jeanette

Vielleicht schämen sie sich vor dir :lol:

Nee, im Ernst, du warst bestimmt nur nicht zur richtigen Zeit dabei ;) Es dauert ja auch nur wenige Sekunden. Theoretisch drehst du dich einmal kurz um und in der Zeit haben sie es gemacht^^

Bei Emma merk ich das seit Lucky da ist - sie brommselt ihn dann immer arschwackelnd an und sie brommselt sonst NIE!
    Lucky lässt sich dann auch nicht gerade zwei Mal bitten :P

• Hi,
    die Ladys "halten nur still wenn der Höhepunkt erreicht ist", das sind lediglich 10 Stunden während der ganzen brünstigkeit. Da kann es schon passieren das es in der Nacht ist. Bei meinem Punky merke ich dann immer wenn er ganz lieb ist und das Weibchen nicht in Ruhe läßt. Ab und zu gibt es auch eine Pipi-Dusche :P , aber so ist das Schweinchen-Leben. Man hat es nicht leicht als Chef im Käfig "lach".

viele grüße Ilse :lol:

• Ha, das hab ich mich auch schon lange gefragt!

Unser Gustav ist fleißig dabei, er versuchts relativ wahllos bei den Damen.
    Groß werben tut er aber nicht um sie, er brommselt vielleicht a bisserl, dann rennt er hinterher und wenn das Opfer willig ist, hüpft er drauf. Gerne auch auf die Kleinste (weil die stehen bleibt), obwohls die Tochter ist und dann auch mehrmals hintereinander.

Werd ich also dran gewöhnen müssen, aber meist machen sies eh im Verborgenen...

• so wenn die infos richtig sind die ich aufgesaugt hab dann läuft das wie folgt ab:

es gibt eine sterilisation und zwar wird da der samenleiter durchtrennt wo das böckchen unfruchtbar wird - logo :D die böckchen haben aber noch ihren geschlechtstrieb und reiten auf.

dann gibt es noch die kastration und da wird der hoden und so abgetrennt und dadurch verlieren sie das lustempfinden und da geht dann nix mehr!

aber wiso redet jeder von kastration und die böckchen springen trotzdem noch auf *wieder verwirrt bin* :?:

was sagt ihr?