Allgemeines

kam mir grad doof vor

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• weil ich beim veterinäramt angerufen hab. :(
    also wir haben in unerem ort eine kleine zoohandlung. ich brauchte einen zusätzlichen wassernapf.
    1. fehler ich geh da rein und sehe die süßen fellbälle :)
    2. fehler ich frag: och wie alt sind die denn? süß. männchen oder weibchen? (3 weibchen 1 männchen- sind ja erst 6 wochen alt- da passiert ja nix ) :shock:
    3. fehler die besitzerin de ladens ist eher konservativ und ich hatte schonmal (3 jahre her) ne kleine auseinandersetzung , aber über telefon-ich versuchte mit ihr zu reden und hab dann zu schnell aufgegeben :x
    4. fehler ich sah die freilaufende katze- ignorierte das (der schweinekäfig war offen )
    5. fehler ich sah die tote maus im käfig der schweine und wollte es nich glauben :shock:
    6. fehler ich kaufte den napf und war freundlich

dann war ich zuhause und dachte nach
    dann rief ich beim amt an.
    erzählte so alles und bekam antworten, wo ich dächte:
    "HÄ?"
    die zu kleinen ( meiner meinung nach) käfige, stehen im schaufenster.
    antwort der beamtin: nen bißchen sonne können die schon ab. 8)
    mischhaltung m.und w., - vielleicht wollen die ja nachwuchs zum verkaufen haben,- (und schwangere verkaufstiere abgeben??) :roll:

naja so ähnlich war das und ich kam mir vor wie ne dumme petze, die jemanden absichtlich anpissen will.
    naja irgendwann wird mal ein tierarzt reinschauen. :?
    tanja76 kennt den laden auch, vielleicht kann sie mal darauf antworten.

sorry wg der länge- ging irgendwie nicht kürzer

lg jeanette

• *kopfschüttel*

mehr fällt mir dazu nicht ein :shock:

Obwohl, nen possitiver Aspekt: die Katz hat die meerschwein nicht gefressen, vll wollte sie ihnne nur was zu fessen mitbringen....

Kaum zu glauben das du in Deutschland wohnst :shock:

• Naja, Ich hab auch schon mal doofe Erfahrungen mit einem Veterinäramt gemacht, die haben mich auch dargestellt, als ob ich mir Sachen asudenke und Lügen erzähle..naja ich denke mir, ich habs wenigstens versucht :roll: Die hatten nämlich auch für alles ne "Ausrede" oder warum es doch in Ordnung sei :roll:

• @kleinesmausen...und wenn Du nicht angerufen hättest, würdest Du jetzt immer noch Zuhause sitzen und grübeln, ob Du das melden sollst, gell? Also brauchst Du Dir absolut nicht dumm vorkommen sondern sei stolz auf Dich, dass Du gehandelt hast.

Dass man darauf nicht einging, dafür kannst Du nichts...das ist die allgemeine Ignoranz, die leider oft in Ämtern herrscht....denn wenn sie nicht nicht drum kümmern, haben sie auch keine Arbeit damit.

LG
    darie

• Jo, mich kotzt dieser Laden auch an! Jedes Mal, wenn ich dort vorbei gehe, denke ich, jetzt gehste ma rein, und redest mit der Frau. Aber irgendwie verläßt mich dann immer wieder der Mut :oops: :oops:
    Total bescheuert, ich weiß.
    Die armen Schweine haben einen vieeeeel zu kleinen Käfig, und sie stehen in der prallen Sonne! :?

@Jeanette
    Vielleicht können wir ja mal zusammen hingehen? Weiß ja nicht, ob´s was bringt, aber ein Versuch ist`s doch wert.

• Könnt ihr vll mal Fotos davon machen und damit dann pers. zum veterinäramt? Und wenn die dann imemr noch meinen nichts machen zu müssen ne dienstaufssichtsbeschwerde?

Bzw. Das ganze mit den Fotos am besten schriftlich einreichen.

• sie hat sich alles notiert und schickt die ärztin vorbei.
    mehr kann sie jetzt nicht machen hat sie gesagt.
    gut dann warten wir.

vielleicht isses ja so. die kriegen anfragen aus dem ganzen landkreis und haben auch nicht ewig viel personal.
    aber gut. so isses halt.

• Zitat von kleinesmausen

vielleicht isses ja so. die kriegen anfragen aus dem ganzen landkreis und haben auch nicht ewig viel personal.
    aber gut. so isses halt.

Na ja, aber trotzdem... Ich mein, dass man nicht immer alles sofort machen kann, auch wenn es evtl. mal eilt, ist ja völlig okay! Da arbeiten ja auch nur Menschen.
    Aber dass die Situation so runtergespielt wird, steht auf einem anderen blatt und ist nicht gerechtfertigt/vertretbar!

• Mein Mann arbeitet beim Vet-Amt und da ist halt echt viel los. Von Volldeppen, die anrufen, weil sie im Wald ein totes Wildtier gefunden haben, was doch bitte abgeholt werden soll bis eben zu Problemen wie BSE und anderen Erkrankungen oder der ganz normale Wahnsinn Tierschutz.

Es ist immer hilfreich, wenn man Anschuldigungen mit Fotos unterstützen kann. Und selbst bei ganz klar tierschutzrelevanten Geschichten können sich die Tierquäler leider viel zu oft entweder rauswinden oder es eben so in die Länge ziehen, dass den Tieren nicht geholfen ist. Leider gibt es viel zu wenig Personal für viel zu viele Fälle und deswegen geht halt alles viel zu langsam. Das sind alles tierliebe Menschen die dort arbeiten, die wollen wenn es geht jedes Tier retten, aber ihnen sind allzuoft die Hände gebunden, weil das deutsche Recht es einem nicht einfach macht, Tierschutz zu betreiben.

Das soll alles keine Entschuldigung sein, aber es erklärt vielleicht, weshalb man oft das Gefühl hat, dass das Amt "nichts" tut...

Am einfachsten ist es eben in solchen Läden nichts zu kaufen, Bekannten und Freunden zu raten dort nichts zu kaufen und damit sowas auch noch zu unterstützen.

• hallo lasagnelover.
    ich hab ja versucht zu berichten auch wie ich mich gefühlt hab.
    ich will so ja nicht bestreiten, dass die viel zu tun haben.
    aber ich muss halt leider sagen, dass ich mich nach dem telefonat trotzdem noch hilflos gefühlt hab.
    das ist schade. vielleicht passiert ja auch trotzdem bald was.

ich habs auch ner freundin aus dem ort erzählt und die sagte auch, sie hätte schon drüber nachgedacht die mal zu melden, weil halt nen paar dinge so sind.
    bei uns hier kennt halt auch jeder diesen laden und alle sagen: die armen tiere da!
    naja diese themen wirds wohl auch überall mehr oder weniger ausgeprägt geben.

lg jeanette