Meine zwei Jungs legen ihren Kot im ganzen Käfig ab. Ich hatte gehört, dass sie hauptsächlich in eine Ecke machen und man da dann eine Ecktoilette einsetzen kann und dann öfters säubern kann. aber die beiden machen überall mal hin. Meint ihr das ist normal? Ich hab sie auch erst 5 Tage ...
Meerschweinchen Verhalten
Ecktoilette sinnvoll?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Meine machen auch überall hin..aber es gibt wohl einige Schweine den man es beibringen kann. Ich würde es einfach mal versuchen, in dem man etwas bepieseltes Streu in die Toilette rein legt, vielleicht begreifen sie es. :wink:
Aber leider werden die wenigsten Schweinchen stubenrein, meiner Meinung nach ist das pure Glückssache.
-
Also Stuben/Käfigreien meerschweinchen sind wie nen 6er im Lotto :wink:
Ich krieche jeden tag ne halbe Stunde durchs gehege und sammele Köttele ein, weil sie sonst nach 2 Tagen aussehen als , wenn ich wochenlang nicht gemistet hätte
Ich hoffe ich krieg den EB dieses Jahr noch hin, dann hatt zumindest das krabbeln ein Ende
-
Ok ich merk schon meine sind ganz normal
-
Also ich hab da eigentliche relativ viel Glück. Hab in einer Ecke eine "Toilette" stehen. Die Köttel werden zwar trotzdem stark verteilt, aber pinkeln tun sie das meiste in diese Schale! Es sind nur noch 1-2 feuchte Stellen im Käfig!
-
guinea-friend
*sobeneidendichtu* -