Seit etwa 3 Tagen habe ich jetzt 2 Merrschweinchen Rosettenmerrschweinchen wurden ausgesetzt am unserem pferde Stall
Der Bock ist geschätze 2-3 Wochen alt
und das weibchen 6-7 Wochen ist auch viel größer als das Bock..
Leider verstehen sie sich nicht so gut wie ich erhofft habe..
der Ta dachte erst der bock hatt was und hatt mir eine salbe verschrieben da aber das weibchen jetzt auch karle stellen hatt kann es sein das sie sich das gegenseitig zufügen ?
Allgemeines
Hilfe.. Dringend
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Katja1303
- Erledigt
-
-
-
-
Wie schwer ist das Böckchen denn?
-
Also der Tierarzt hatt nachgeschaut also er hatt so weit ich das mitbekommen habe nur mit einem Lupenähnliches dingen das fell durchgeschaut
-
der Tierarzt meinte 290g und das weibchen 420g
-
Dann mußt du die beiden Trennen !!!!
Böcke werden mit 250g geschlechtsreif.
Hat das der TA denn nicht gesagt?
Wenn es ganz dumm läuft kann die kleine bereits trächtig sein.
-
Dann mußt du die beiden Trennen !!!!
Böcke werden mit 250g geschlechtsreif.
Hat das der TA denn nicht gesagt?
Wenn es ganz dumm läuft kann die kleine bereits trächtig sein.
Grabmilben und Pilze kann man aber mit der Lupe nicht sehen, dazu muss ein Hautgeschabsel gemacht werden.
-
Wenn der Ta das nicht gesagt hat, und er nur mit einer Lupe untersucht hat, würde ich mir einen Meerschweinchenkundigen TA suchen, denn nicht alle kennen sich gut mit Meerschweinchen aus.
-
Er meinte ich sollte sie zusammen lassen, weil die ja schon zusammen alle gefunden worden sind und wenn wär sie schon tragend meint er und in 4 wochen soll ich den kleinen kastrieren lassen..
Kann die beiden natürlich trennen habe so ein doppelstock käfig geliehen bekommen.. -
:shock: was ist das denn bitte für ein TA?
Tschuldigung du kannst natürlich nichts dafür aber bei solchen "Fachleuten" könnte ich ...hier fehlt gerade der entsprechende Smilie
Wenn sie jetzt noch nicht tragend ist, ist sie es auf jeden Fall in vier Wochen. Mit 290g steht er ja erst am Anfgang seines "Böckchenlebens" und mit viel Glück ist noch gar nichts passiert, und mit noch mehr Glück kannst du ihn eventeull noch frühkastriren lassen.
Wenn du sie aber jetzt noch zusammen läßt dann ist die Süße in 4 Wochen garantiert trächtig
Schau bitte, bitte das du morgen nen fähigeren Tierarzt findest.
Allerdings solltest du die beiden komplett außer Hör, Sicht und Riechweite trennen dadas ganze sonnst (zumindest) solange keine anderen "Beisitztiere" vorhanden sind zuviel Streß für die Tiere bedeutet
-
Ok dann trenn ich die beiden kann es denn sein das sie die karlen stellen dann vom beissen haben komischer weiße sind die aber bei dem mändchen hinten am bein und beim weibchen vorne am bein zufall ?
Werde mich morgen mal umschauen wer mehr ahnung hatt davon.. Der Ta ist auch schon etwas älter vll liegt es daran.. -
Kannst du von den Stellen mal nen Füto machen?
bei kahlen Stellen am bein würde ich spontan auf Milben tippen, da es auch ziemlich untypische Orte für Bisswunden wären.
Schau mal hier in der TA-Liste. vll ist da ja jemand in deiner Nähe.
Ansonsten mit Tierärzten ist halt genauso wie mit Menschenärzten...reines Lotteriespiel :shock:
-
Jaa kann ich morgen machen = ) Muss mir dann die Kamera von meiner sis leihen..
Ok ich gucke mal ob ich jemand finde kann..
sind spezielle Ta denn teurer als einfache.. da ich nur 26 stunden arbeite bekomme ich net soo viel an Geld.. -
Nö, in der Regel nicht.
Allerdings wissen natürlich manche Tierärzte was sie wert sind und berechnen auch danach.
Hier gibt es allerdings auch ne Liste was Behandlungen max. kosten dürfen.
-
wo finde ich den die liste mit den Ta ?