Allgemeines

Älterer oder jüngerer Kastrat?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo
    wie ich schon mal in einem Beitrag geschrieben habe, verhält sich meine Chefsau wie ein Bock und jetzt haben wir uns dazu entschieden einen Kastraten zu holen.
    Im Tierheim bei uns sitzen im Moment 2 Kastraten einer 1,5 Jahre und der andere ca. 3 Jahre

Würdet ihr eher den Älteren oder den Jüngeren nehmen ?
    bitte mit Begründung wenn's geht :D

• persönlich würde ich den älteren kastraten nehmen (haben es meistens schwieriger vermittelt zu werden)

raten würde ich dir zu schauen wie alt deine gruppe ist, vieleicht kam man dir im tierheim eine auskunft über den charkter der kastraten machen und entscheide dann wenn du nimmst.

ich hab hier selber 2 kastraten jung mein notkastrat curly und mein älteren kastraten sammy.

sammy ist ein ruhiger vertreter aber curly ist ein kleiner wirbelwind und draufgänger die mädels werden angebrommelt und auch bestiegen.

• Zitat von schweinsnase77

Ich würde mich zumindest nach einem "Weibchenerfahrenen" kastraten erkundigen. das Aletr ist bei deiner Mischung eher nenebsächlich :lol:

jep, das ist denke ich das wichtigste. Und wenn beide Weibchenerfahren sind . nimm den, bei dem es "klick" macht :)

lg