Leg doch ne decke aus.. viele meerschweinchen bleiben sogar nur auf der decke.. da ich fliesen in meinem zimmer habe.. bleibt mir eh nichts anderes übrig als ne decke auszulegen.. und bleiben auch nur dort..
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Ist mein Schweinchen schwanger?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
ok danke für den tipp..Ja ich hab PVC in meinem zimmer,würde sowieso nur decke auslegen
-
naa nichts zu danken
sag mal wie alt biste eigentlich?
-
bin noch 19 werde aber im februar 20 wieso??
-
Hallo Sabrina,
ja, sieht sehr nach Glatthaar aus. Mehr kann man da auch nicht sagen, denn das ist halt die Rasse. Wegen den Farben bräuchte man bessere Fotos.
Beide sehen noch sehr jung aus. Deswegen: bitte trenne sie und kastriere den Bock!
Wie groß ist der Käfig denn? Er sieht sehr klein aus.
Liebe Grüße
Nadine -
Ja klein sieht er aus..aber nur auf dem foto..Mein freund war wohl im gechäft und hat nach gefragt und dann gekauft ich schätze mal das der käfig dann auch gut für 2 meerschweinchen geignet sind..muss ich mal nachfragen
-
Hallo Sabrina,
wie sind denn die Maße des Käfigs?
Lässt Du beide nun trotz des zu jungen Alters zusammen?Zumal die beiden sich von den Farben her so ähnlich sind, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit Geschister sind.
Liebe Grüße
Nadine -
Ja muss ich dann ausmessen ! Also erstmal bleiben die beiden zusammen..in den nächsten tagen werde ich sie dann mal wiegen.. Also mein freund hatte wohl mit der verkäuferin geredet und sagte wohl das es keine geschwister sind..
-
Also das weiblchen hat etwas weicheres fell als das männlichen so wie auch etwas längeres!
-
-
Ja so schnell kann ich sie nicht trennen..gucke grade schon wegen ein zusätzlichen käfig.. Hab so alles für meine schweinchen aber nicht mehr im moment soviel geld..aber daran wirds wohl nicht scheitern..oder hast du vllt noch ein käfig übrig??^^
-
Hallo Sabrina,
ich habe hier nur einen Notfallkäfig, Länge 80 cm glaube ich.
Du kannst aber auch schnell ein Gehege selber machen. Einfach eine Wachstuchtischdecke auf den Boden, Wände aus Karton, einstreuen - fertig.
Günstige und schnelle Möglichkeit.Liebe Grüße
Nadine -
kann ich auch einen großen karton verwenden?? müsste ja eigelich auch klappen..wenn so ich den dann da rein setzen? also wenn ich diese möglichkeit habe werde ich warten bis sie schwanger ist dann werde ich das männchen von den anderen trennen....
-
Hallo Sabrina,
das kannst Du aber nur machen, wenn Du es unten urinsicher machst.
Warte bitte nicht bis sie schwanger ist, denn erstes merkt man es nicht und zweites ist sie zu jung dafür. Sie braucht ihre Kraft für sich zum Wachsen.
Menschenkinder würde man auch keine Babys bekommen lassen, wenn das gehen würde.Liebe Grüße
Nadine -
Wie oft im monat muss man den käfig säubern?
lg sabrina