Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Ist mein Schweinchen schwanger?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Heute wiegt sie 421 gramm...wird langsam mit dem Gewicht.
-
hmm.. joa das wird ja immer mehr *G* kann aber auch normal sein in dem alter.. das sie erst ma etwas an gewicht zulegen.
ist dir wieder etwas aufgefallen?
-
Der Hintern wird immer dicker -
sieht irgendwie größer aus
-
Hallo ihr,
also nach laaaangem Warten bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass mein Schweinchen trächtig ist. Sie hat jetzt die letzten Tage ziemlich zugenommen, und man spürt und sieht die kleinen im Bauch.
Sie lässt sich jetzt auch nicht mehr hochnehmen und beißt wenn man sie am Bauch berührt. Deswegen denke ich dass es bald soweit ist.Weis vielleicht jemand wann die Geburt unmittelbar bevor steht?
Liebe Grüße
Franzi -
Hi Franzi!
Also das ist nicht so leicht zu sagen! Musst ja auch Zeitig die anderen tiere aus dem käfig entfernen. Aber nen anzeichen dafür ist das dein schweinchen relativ ruhig darum sitzt meist in ner ruhig ecke im Käfig.....ich hab das bei meinem auch beobachten dürfen! Extrem träge das schweinchen
Und mein Bock bringt ihr immer fein das fressen ins haus^^ ob das allerdings so normal ist weiss ich nicht....aber wünsch dir alles gut und das die kleinen gesund raus flutschenGruss stefan
-
-
Hallo,
also ich glaub, dass es bei meinem Schweini bald los geht, da sie gestern und heute nur noch im Häuschen ist und sich fast nicht mehr bewegt. Und seit heute Abend liegt sie total ruhig dran.
Aber warum sollte ich meine zweite raus tun? Also ich lass sie trotzdem drinnen, sonst ist des doch blos stress für mein schwangerschein. Oder?
Ich hoffe mal das alles gut geht und die kleinen gesund und munter sind.Liebe Grüße
Franzi -
Hi!
Das wird dann so aussehen das die anderen unter umständen deine kleinen totbeissen....nicht fressen sind ja keine ratten, aber da könnten deine kleinen nicht gut aussehen wenn die anderen drin bleiben.
Ich persönlich würd sie raustun -
Hallo,
ich würde sie auch zusammen lassen. Ich habe es bisher weder erlebt noch von Leuten gehört, dass Babys von anderen Meerschweinchen (Kastraten oder Weibchen) totgebissen wurden. Einige Weibchen helfen sogar beim Trocken lecken der Babys.
Liebe Grüße
Nadine -
Ich hatte auch nie Probleme mit den anderen Schweinen, wenn Nachwuchs gekommen ist und ich hatte früher oft Nachwuchs. Also keine Angst und viel Spaß
-
Ok, danke schön.
Dann hoff ich mal das alles gut geht. Und das es den Babys gut geht.
Ich sag euch bescheit wenn die kleinen da sind.Bis dann
Franzi[/img] -
Na dann lass ma was hören bin gespannt wieviele es sind
-
Hallo,
Hab da mal eine frage! Und zwar habe ich vorgestern 2 meerschweinchen bekommen und es sind Pärchen (1 weiblichen,1 männchen) und ich weiss nicht ob die beiden schon vorher zusammen waren..Wollte mal wissen wie schnell es so geht bis das weiblich trächtig ist und woran ich das sehr schnell sehe?Muss die schweinchen erst an mich gewöhnen sind noch sehr scheu,wollte die auch noch nicht aus dem käfig nehmen oder sonwas...Freue mich über eine antwort
Mit freundlichen Grüßen
*Sabrina*