Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ist mein Schweinchen schwanger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hi nochmal,
    ich hab da nochmal eine Frage zur Gewichtszunahme.
    Also meine Kleine wird wirklich immer dicker (naja ist wohl normal wenn sie tragend ist :wink: ) und ich hab auch regelmäßig das Gewicht kontrolliert. Seit sie tragend ist hat sie etwa 250gr. zugenommen. Ich vermute mal das sie noch etwa eine bis anderthalb wochen hat (zumindest nach meiner rechnung 70Tage +/-3)
    Jetz ist mir folgenes aufgefallen. die ersten 6 Wochen hat sich ihre Gewichtzunahme wöchentlich gesteigert. Von Anfangs 24gr. zum Ende 72gr. die Woche. Letze Woche hab ich nach 5Tagen gewogen (weil ich anschließend für ein paar tage nicht da war) da waren es 72gr. die sie zugenommen hat. also noch im Bereich des normalen. Doch jetzt beim erneuten Wiegen nach 5tagen hat sie nur 26gr. zugenommen.
    Ist das normal, oder könnte es sein das mit ihr oder den Kleinen was nicht in Ordnung ist??? :cry:
    Würde mich sehr über Antworten freuen...
    Liebe Grüße, Jary

Hier nochmal ein Bild von ihr (vor 5Tagen) ( sie ist jetzt nochwas dicker)

http://imageshack.us

• Hallihallo :wink: ,
    ich hab da nochmal eine Frage. und zwar wird überall davon berichtet das man die Kleinen im Bauch der Mutter hören kann. Meine Cleo ist jetzt schätzungsweise beim Tag 68 also müsste es bald losgehen. Aber hören kann ich nix. Ich lass sie soviel es geht in Ruhe damit sie sich nicht gestört fühlt doch auch Bewegungen wie beschrieben wurden kann ich nicht sehen. Nur ganz leichte (fast nur zu erahnen unten am Bauch). So geht es ihr echt gut und ihr bauch wächst munter weiter. Hab etas Angst weil die Bewegungen nicht zu sehen sind, das die Kleinen vielleicht tot sind :cry: aber tote Babys wachsen doch nicht oder?
    Liebe Grüße, Jary

• Hi,
    ich war die ganze Woche nicht da und hatte eigentlich damit gerechnet das die kleinen die Woche kommen (Montag oder Dienstag) aber als ich gestern wieder kam war immer noch nichts, ich denke das sie doch noch nicht so weit war wie erwartet. Sie hat auch noch mal ordentlich zugelegt. Jetzt strampelt ihr Bauch auch wie verrückt und ich bin echt beruhigt :D Sie liegt immernoch auf der Seite aber ich vermute einfach mal das es für sie bequemer ist!? Etwas auffällig ist das sie die letzten zwei tage nur noch Heu annimmt. Aber solange sie genügend trinkt mach ich mir da weniger Sorgen. Jetz hoff ich das sie die geburt gut übersteht und danke noch mal an alle für die guten Tipps und Antworten!
    Liebe Grüße