Sonntag der 16.08.09 war der schrecklichste Tag für mich. Ich war mit meinem Freund baden am See, da so wunderbares Wetter war. Meine beiden Schweinchen Pauline und Lilli hatte ich wie jeden Tag auf dem Balkon stehen in einem Kaninchenstall, er war oben offen.
Wo wir nachmittags gegen 16 Uhr nach hause gekommen sind bat sich mir ein schreckliches Bild. Beide Schweinchen lagen nebeneinander Tot im Stall und waren schon ganz hart. Es war so schrecklich! Gerade meine Pauline, die ich seit Jahren Jahren und von Anfang an hatte. Die kleine Lilli war erst 3 Monate und ich habe Sie ihr dazu gekauft, da ich Pauline ihren Mann damals verschenkt habe, da sie sich nicht verstanden haben.
Mein Freund war sehr fürsorglich. Nahm mich in den Arm und hat auch beide Tiere hinausgehoben und in den Beutel getahn. Zusammen sind wir dann in den Garten gefahren und haben sie beerdigt. Ich bin immernoch total traurig. Gestern habe ich den Stall sauber gemacht und auseinander gebaut. Mittendrinn bekam ich einen Heulkrampf der sich über eine Stunde hinzog!
Sie hatten einen Hitzschlag und irgendwie gebe ich mir die Schuld dafür. Ich hätte es verhindern können. Ich wollte noch ein nasses Tuch über den Stall legen. Aber ich habe es nicht gemacht. Das werd ich mir nie Verzeihen.
Pauline war wie ein Baby für mich. Sie war superzahm und hat mich immer mit einem fröhlichen Quiken begrüßt, wenn ich nach hause kam. Sie fraß mir sogar aus der Hand und leckte mein Gesicht ab. Sie war das beste Schweinchen was man sich nur wünschen kann.
Und sie war so wunderschön. Ihre süssen Wuschelhaare am Popo, die wie verrückt in alle Richtungen abgestanden haben. Ihr zuckersüsses Gesicht. Sie muckste immer so niedlich wenn sie durch die Wohnung sprang.
Ich bin endlos traurig und werde mir diesen Tag nie im Leben verzeihen!
Pauline und Lilly! Ich hoffe euch geht es gut, da wo ihr jetzt seid. Und ich hoffe, dass es dort nicht so heiss ist. Vielleicht sehen wir uns ja wieder. Spätestens dann wenn ich zu Gott befohlen werde. Ich liebe euch! Für immer!
Eure Lilliana.