• Oooch sind die knuffig :-)

Hast Du nach der Rasse und Farbe gefragt?
    Crested in silberagouti mit weiß ?
    Oder könnten das auch Coronets sein? Ich weiß nicht, wie lang das Fell bei den Coronetbabys schon ist...aber in dem Alter glaub ich noch recht kurz.
    Kennst Du die Eltern?

LG
    darie

• Creme-silber Crested´s sollen es sein. Der Züchter (mann - das Wort will mir kaum über die Lippen bzw. über die Tasten) hat mir den Vater gezeigt - ein kräftiges und schönes Tier (wie gesagt - merkwürdigerweise hat das Aussehen der Tiere überhaupt nichts gemein mit dem Zustand dieses Gebäudes...) und als ich fragte, wo die Mutter sei, sagte er, die sei kurz nach der Geburt verstorben und die Kleinen seien von einer "Amme" gesäugt worden. Er hat mir daraufhin ein weibliches Tier gezeigt - ein schwarzbraunes Rosettenmeerschweinchen.
    Wisst Ihr - je mehr Fragen ich gestellt bekomme und je länger ich darüber schreibe, umso mehr komme ich ans Nachdenken....ich will gar nicht wissen, ob das alles der Wahrheit entspricht, was er uns da erzählt hat. Eigentlich gehöre ich geohrfeigt, dass ich die beiden aus einem solchen Stall gekauft habe. Und eigentlich bin ich ansonsten ein wirklich konsequenter Mensch, der sowas nicht unterstützt indem dort auch noch Tiere gekauft werden. Und trotzdem hab ich´s gemacht......es war einfach ne innere Eingebung, diese beiden mitnehmen zu müssen!

• Hallo Petra...meine beiden großen Mädels hab ich aus einer Zoohandlung, ich habs nicht besser gewußt und würde die Beiden aber nie wieder hergeben :-)

Mach Dir keine Gedanken sondern freu Dich, dass Du 2 süße kleine Jungs hast..sie sind jetzt bei Dir und wenn die mich mit ihren großen Kulleraugen angeguckt hätten, wäre ich auch schwach geworden ;-)

LG
    darie

• Die beiden Jungs sind eigentlich Mädels :D und ich bereue es auch nicht, sie genommen zu haben. Manchmal weiss man es echt nicht besser, bis man dann mal auf so ein tolles Forum stösst, wie dieses hier. Wir kriegen die beiden schon zu strammen Wutzi-Frauen groß - wäre ja gelacht - über die Hälfte unserer Tiere stammen aus Familien, wo sie keiner mehr haben wollte und die waren alle auf die ein oder andere Weise nicht ganz "normal". Vielleicht verstehen sich ja auch deshalb alle so gut. Eben ne total bekloppte Familie! :lol:

• Ja - putzelig die beiden! UND schlau! Ich denke, mittlerweile können sie schon einige Latein-Vokabeln nebst Übersetzung und das erste Kapitel von Twighligh ham´se jetzt auch schon durch! Und siehe da - die Stimme meiner seit Stunden lesenden Tochter scheint interessant zu werden. Das ist für die bestimmt sowas wie Wutzi-TV....sind aus dem Häuschen raus und mümmeln Heu. Ich hab mich eben mal mit ziemlichem Abstand dazu gesetzt und beobachtet. Muffin ist definitiv kräftiger. Er hört schon mal auf zu kauen, schaut mit großen Augen zu meiner Tochter und hat die Heuhalme aus´m Schnütchen hängen. Socke - die zarte - mummelt ganz hysterisch und ohne Pause ein Hälmchen nach dem anderen weg. Vielleicht sollte meine Tochter lieber keine Vampir-Bücher vorlesen sondern was für´s Herz! Es ist zum Wegschmeißen!

• Moooomeeent..Twilight IST was fürs Herz *aufsheftigsteprotestier*...ich hab den Film 6x geguckt und mehr Lovestory geht nicht :-)

Ähm...2 Mädels?..*aneinennettenKastratenfürdiezweidenk*

LG
    darie

Bei den Namen kann ich fast mithalten..mein Chefmädel heißt Schröder :-)
    Aber Ute Lemper für ne Wachtel ist das Meisterstück...*wegschmeiß*

• Ich geh ja schon in Deckung! Manno! Meine Tochter hat mir auch schon den Schluffen hinterhergeschmissen. Ich hab den Film ja auch gesehen, aber für Meerschweinchenherzen ist das vielleicht doch ein bissel viel :D

Soso - kaum haben die beiden armen Würmchen mal ein paar Strohhälmchen auf den Rippen, schon soll verkuppelt werden.....unfassbar! :lol:

Schröder? Nach dem alten Bundeskanzler? Oder nach Schröder von den Peanuts?
    Vielleicht gibts hier ja noch nen Horst Schlämmer, Schätzelein :D

• Ich hab 2 Mädels namens Schröder und Toto..beide nach Spielern der HSV Handballmannschaft benannt ;-)...wenn die wüßten :lol:

Zu dem Kastraten...*grins*...es entspricht der natürlichen Haltung, 1 Kastrat plus 2-3 Mädels...ich hab 3 Mädels plus 1 Kastrat und das macht richtig Spaß denen zuzusehen.
    Aber ich werde Dich nicht überreden, das passiert von ganz alleine, wenn Du länger hier bist ;-) naja, und den Namen haben wir ja schon ;-)

LG
    darie

• Zitat von Socke & Muffin

Vielleicht gibts hier ja noch nen Horst Schlämmer, Schätzelein :D

Ja den gibts! :D

Mein Freund hat ne Bartagame namens "Horst"
    jetz hab' ich auch ein Nachnamen für ihn :lol: - Schlämmer