Regenbogenbrücke

Mickey,heute ist es schon 3 Jahre her....

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Vor 5 Jahren kamst Du mit 10 Wochen zu uns,weil wir uns auf den ersten Blick in Dich,ein dreifarbiges "Glücksmeerschweinchen", verliebt hatten.
    Damit Du nicht allein bist,haben wir auch den kleinen Sammy zu uns geholt.Klein,schwarz und wuschelig hast Du ihn geliebt wie er Dich.Er lief Dir überall hin nach und kuschelte sich an Dich.
    Doch nach kaum einem Jahr starb er an Herzschwäche in meinen Armen.

Wir holten daraufhin Sunny zu uns als neuen Freund für Dich,doch Ihr habt Euch nicht gut verstanden und Du mußtest abgebrochene Schneidezähne (die nach einer Woche nachgewachsen waren) und ein geschlitztes Ohr hinnehmen was Dir ein verwegenes Aussehen gab.Wir ließen Euch beide kastrieren,so wurdet Ihr ruhiger und seit schließlich doch noch Freunde geworden.
    2 Operationen wegen gutartiger Geschwulste und eine Erkältug im letzten Jahr hast Du gut überstanden.

Doch vor drei Tagen mochtest Du nichts mehr fressen und warst ganz schlapp.Bevor wir zur Tierklinik fahren konnten hast Du mir noch einmal in die Augen gesehen,Dich auf Deinen Lieblingsschlafplatz gelegt und bist für immer eingeschlafen.

Es ist so still ohne Dich.Jedesmal wenn ich die Wohnungstür aufgemacht habe,hast Du laut gefiebt ,in freudiger Erwartung einer neuen Leckerei,die ich immer für Euch mitbrachte.Sunny muckelt nur leise,denn Du hast immer für Euch beide "gesprochen".
    Er ist nun allein und trauert sehr um Dich.Nächst Woche wollen wir im Tierheim nach ein (oder zwei) lieben Mädchen schauen die seine Einsamkeit vertreiben sollen.

Nun bist Du wieder mit Deinem geliebten Sammy vereint und teilst Dir mit Ihm und den anderen Merlis auf der Regenbogenwiese das saftige Gras.

Wir vermissen Dich und werden Dich bis zu unserem Wiedersehen nie vergessen.

Leb wohl süßer Micky

• Ich bedanke mich für euer Beileid.
    Ich habe hier das erste Mal von der Regenbogenbrücke gelesen und habe bei jedem Beitrag hier geheult,es ist so traurig ein geliebtes Tier zu verlieren.
    Ich habe hier gesehen das man in seiner Trauer nicht alleine sein muß.
    Micky hier leb wohl zu sagen hat mir sehr geholfen.

• Mein süßer Micky!

Heute ist nun schon ein Jahr vergangen seit Du Dich auf den Weg zur Regenbogenwiese gemacht hast :cry:

Das Du dort gut angekommen bist,hast Du mir in meinen Träumen gezeigt.
    Trotzdem vermisse ich Dich sehr,Du hast für immer einen Platz in meinem Herzen.
    Durch Dich hab den Weg in dieses Forum gefunden und viel gelernt,sodaß ich für Deinen Freund Sunny und seinen neuen Partner Chucky das Leben schöner gestalten konnte.Es tut mir so leid das ich so vieles nicht zu Deiner Zeit hier wußte,vielleicht wärst Du dann länger geblieben :cry:
    Vielleicht ist das Dein Vermächtnis?

Soviel ist passiert seit Du gegangen bist!
    Sunny ist Dir im Januar 10 gefolgt (ich bin sicher das Du ihn freudig empfangen hast) und der kleine Chucky hat zwei Mädchen zur Gesellschaft bekommen.Ich habe einen Eb gebaut und teile nun mein Wohnzimmer mit den Dreien!
    Das hätte Dir auch gefallen!

Du warst ein Engel zu der Zeit hier bei uns,ich bin mir sicher jetzt bist Du unser Schutzengel :D

Engel sterben nie!

Immer wenn ich dieses Lied höre,hab ich Dein Bild vor Augen:

• ...und mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen,als mich Kevins Anruf erreicht hat :(
    "Mama,komm nach Hause,Mickey geht es schlecht!"

Ich hab sofort die Gartenparty verlassen auf der ich war und bin nach Hause gefahren.
    Als ich 1 /2 Stunden später endlich daheim war,hast Du mich wie erleichtert von Deinem Lieblingsplatz aus mit Deinen großen schwarzen Kulleraugen angesehen und diese dann für immer geschlossen :cry:

Ich weiß ja aus meinen Träumen das es Dir gut geht und Du mit Sunny,Sammy und allen anderen vorrausgegangenen Schweinchen glücklich über die Regenbogenwiese tollst,aber.....

Ich vermisse Dich noch immer und werde Dich nie vergessen mein Engel Mickey :cry:

• Liebe Mirax,

schön, dass Du hier nach 2 Jahren an Deinen Mickey gedenkst. Ich kann Dich sehr gut verstehen! Mickey weiß wie sehr Du ihn geliebt hast und ich denke er schaut oft auf seine Nachfolger runter und freut sich wahnsinnig wie glücklich sie Dich machen! :D

Viele liebe Grüße
    Denise

• Liebe Mirax,

ein schönes Andenken an einen lieben Bock! Bei mir kommt so was manchmal zu kurz, dafür sind zu viele, eben auch Nottiere, gekommen und gegangen. Nur wenn ich auf den Schweine-Kalender schaue sehe ich manchmal, das ein besonderer Tag ist. Aber den habe ich auch nicht von Anfang an geführt.

Hier brennt eine Gedenkkerze für Deinen Mickey und eine daneben für unser Drünchen, das hoffentlich inzwischen auch da oben gut angekommen ist.

Liebe Grüße,
    Steffi

• Liebe Mirax,

es gibt immer zwei Leben - das eine in der Wirklichkeit und das zweite in unserer Erinnerung.
    Solannge Du mit Liebe an Dein Schweinchen denkst, ist es noch ein kleines bisschen bei Dir.

Mein Hoppelchen, das ich erst im Juni 11 gehen lassen musste, wird mir ebenso nahe
    bleiben wie Dir Dein Mickey. Egal, wieviel Zeit vergehen wird, er hat seinen Platz bei mir.

Herzliche Grüße
    Cordula
    mit dem Rest des Trios

• Unglaublich,heute vor 3 Jahren hast Du uns verlassen,mein süßes Knopfauge!
    Obwohl hier jetzt 5 Schweinchen rumwuseln,vermisse ich Dich immer noch so unglaublich :cry:

Im Januar ist mit der kleinen Phoebe endlich wieder ein Schweinchen mit schwarzen Augen hier eingezogen.Immer wenn sie mich ansieht,hab ich Dich vor Augen,das selbe rote Gesichtsfell und die selben schwarzen Knopfaugen :shock:
    Ich bin mir ganz sicher das Du sie zu uns geschickt hast!

Wir werden Dich nie vergessen,mein süßer Engel Mickey!

http://www.fotos-hochladen.net

• Schön, dass du immer noch hier an ihn erinnerst!
    Dadurch leben unsere kleine Engelchen weiter .....

3 Jahre? Ja, das vergeht wie im Flug...... Meine 1. Meerigeneration ist nun auch so alt......

Drück dich!
    Simone