Vor 5 Jahren kamst Du mit 10 Wochen zu uns,weil wir uns auf den ersten Blick in Dich,ein dreifarbiges "Glücksmeerschweinchen", verliebt hatten.
Damit Du nicht allein bist,haben wir auch den kleinen Sammy zu uns geholt.Klein,schwarz und wuschelig hast Du ihn geliebt wie er Dich.Er lief Dir überall hin nach und kuschelte sich an Dich.
Doch nach kaum einem Jahr starb er an Herzschwäche in meinen Armen.
Wir holten daraufhin Sunny zu uns als neuen Freund für Dich,doch Ihr habt Euch nicht gut verstanden und Du mußtest abgebrochene Schneidezähne (die nach einer Woche nachgewachsen waren) und ein geschlitztes Ohr hinnehmen was Dir ein verwegenes Aussehen gab.Wir ließen Euch beide kastrieren,so wurdet Ihr ruhiger und seit schließlich doch noch Freunde geworden.
2 Operationen wegen gutartiger Geschwulste und eine Erkältug im letzten Jahr hast Du gut überstanden.
Doch vor drei Tagen mochtest Du nichts mehr fressen und warst ganz schlapp.Bevor wir zur Tierklinik fahren konnten hast Du mir noch einmal in die Augen gesehen,Dich auf Deinen Lieblingsschlafplatz gelegt und bist für immer eingeschlafen.
Es ist so still ohne Dich.Jedesmal wenn ich die Wohnungstür aufgemacht habe,hast Du laut gefiebt ,in freudiger Erwartung einer neuen Leckerei,die ich immer für Euch mitbrachte.Sunny muckelt nur leise,denn Du hast immer für Euch beide "gesprochen".
Er ist nun allein und trauert sehr um Dich.Nächst Woche wollen wir im Tierheim nach ein (oder zwei) lieben Mädchen schauen die seine Einsamkeit vertreiben sollen.
Nun bist Du wieder mit Deinem geliebten Sammy vereint und teilst Dir mit Ihm und den anderen Merlis auf der Regenbogenwiese das saftige Gras.
Wir vermissen Dich und werden Dich bis zu unserem Wiedersehen nie vergessen.
Leb wohl süßer Micky