Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bauch pocht stark & ist sehr schwach... DRINGEND RAT!!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Claudia´s Jungs

Also so wie ich gehört habe können Meerschweinchen und Kaninchen Jogurt nicht Verstoffwechseln ???

Stimmt - deshalb würde ich auch nie Joghurt geben.

Generell fand ich die ganze geschilderte "Behandlung" etwas eigenartig, aber das "Problem" hat sich ja nun leider schon erledigt.

• ja das mit dem Jogurt kam mir auch sehr komisch vor und ich habe zuvor noch nie was davon gehört. habs meinem Schweini zwar mal vor die Nase gehalten, allerdings ist es direkt weggelaufen ^^ und dann habe ich es auch sein lassen. Ich dachte nur, der Arzt muss es ja eig wissen... naja...

Warum ist es nur sooo schwieig eine ältere Meerschweinchen Dame oder ein kastriertes Männchen zu finden? Habe alle möglichen Tierheime in der Umgebung und auch weiter weg abgeklappert und mit denen telefoniert... die meisten haben nur junge Meerlis

• Joa der kleinen gehts ein bisschen besser. Danke der Nachfrage =) .
    Allerdings ist es soooo schwierig ein Meerschweinchen in ihrem Alter zu finden, also zwischen 4 und 7 Jahre. Habe schon sämtliche Tierheime kontaktiert, aber leider bis heute erfolglos =( .
    Ja ich werde noch ein paar Bilder reinstellen =) . Hatte gar nicht mehr dran gedacht =)

• Sooo... hier nun 2 Bildchen von meinen Süßen. Leider habe ich auf dem PC noch keine Fotos, auf dem beide zusamen sind.

Das ist mein Liebling Big Mama, die leider gestorben ist =(
    http://img198.imageshack.us/img198/479/dsc00827wpr.jpg

Das ist Blacky, die nun alleine ist und die eine(n) Partner/in sucht. Leider ist es nicht so scharf ;)
    http://img198.imageshack.us/img198/2963/dsc00942t.jpg

Liebe Grüßle

• Ja habe ich... ich bin auch echt überrascht, dass man keine findet...
    Meinst du sie würde sich mit einem jungen vertragen? Sie ist zwischen 6 und 7 Jahre alt, aber noch sehr lebhaft, eben wie ein kleines Baby =) . Habe schon mal gehört, dass es villt zu stressig für die älteren sein kann wenn man ein junges dabei setzt. Ist das Geschlecht dann egal? Meine kleine ist weiblich.

• Ich würde vielleicht zwei kleine kaufen, nen Kastraten und ein Weibchen wenn du den Platz hast.
    Dann könnten die jüngeren untereinanderer toben aber deine Blacky hat halbwegs ihre Ruhe und doch Gesellschaft...
    Und der Kastrat könnte die Gruppe im Zaum halten und Stress vermeiden...