Und alles wieder in Ordnung?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Bauch pocht stark & ist sehr schwach... DRINGEND RAT!!!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Nee leider nicht. Es ist unverändert. War gestern nochmal beim TA aber er sagte ihre Lunge sei frei und ihr Bauch i.O. . Verstehe das nicht. Ich habe das Bäuchlein aber so gluckern hören... Sie ist jetzt relativ viel am liegen, ihre Tochter aber auch. Villt wegen dem Wetter oder so was ich stark hoffe. Aber fressen tut sie auch weniger. Aber sie will noch fressen und tut es auch. Morgen fahre ich direkt nach der Arbeit in eine Kleintierklinik (Dr. Bücheler in Gelsenkirchen).
Hoffe, da kann mal eine richtige Diagnose gestellt werden. Bin ja noch völlig ratlos was es ist. Ich hoffe meiner süßen kann noch geholfen werden.
Werde euch aber auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße -
Ich drücke euch selbstverständlich die Daumen!!!
-
Danke, sehr lieb von dir =)
Ich hoffe sooooo sehr, dass er ihr helfen kann... -
Und Ergebnisse?
Hoffentlich gute... -
Hey ihr Lieben,
mein Schatz ist die Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen
Bin total traurig...
Sie ist gegen 4 Uhr friedlich eingeschlafen. Sie hat auf keinen Fall gelitten, was mich ''freut'', wenn man das jetzt hier so sagen kann...
Wahrscheinlich hatte sie wirklich einfach ein Herzproblem und es wollte nicht mehr so wie sonst =(Sie wird ewig in meinem Herzen sein. Sie war sooo süß und ich werde sie schrecklich vermissen
Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem.
Ihre kleine Tochter war mit ihr im Käfig. Nun ist sie alleine. Ich möchte es allerdings vermeiden, wieder ein neues zu holen und wenn nur eins ausm Tierheim oder so, welches dann schon älter ist. Ich habe zwar noch 2 männchen, aber sie kastrieren zu lassen wäre sehr risikoreich, da sie auch schon an die 7 Jahre alt sind.
Am schlimmsten war, als ich sah, wie die kleine mit ihrem Kopf den Kopf der Mutti angestubst hat und it der Pfote versucht hat sie zu ''wecken''. Das tat mit sooo weh.
Die beiden haben sich echt geliebt.
Kann man iwie, iwo Fotos oder so hochladen? Dann würde ich meine 2 süßen gerne mal zeigen =)Vielen dank für eure Unterstützung und eure Ratschläge.
Liebe Grüße
I
U Big Mama
-
Oh, das tut mir sehr leid,
gleich erkläre ich wie du Bilder hochladen kannst...
Jetzt lernt sie meine Mohrle und die Blacky kennenhttp://www.imageshack.us
am besten gehst du auf diese Seite,
dort lädst du die Bilder hoch, am besten klickst du dann mit der rechten Maustaste auf die Bilder und klickst auf Bild anzeigen.
Den Link des Bildes fügst du dann in diese klammer ein.
Oder du stellst den Link rein, aber die Bilder sind besser,,, -
Es tut mir sehr, sehr leid für Dich
-
Mein Beileid
Aber bei aller Trauer, du kanns das andere Mädchen nicht alleine lassen...
-
Ja die kleine Maus braucht Gesellschaft...
Vielleicht kannst du einem Baby einen Platz bieten?
Oder einem Notmeerschweinchen...
Aber lass es erst mal einige Tage sacken, es ist schon schlimm wenn ein Meerie für immer von uns geht -
Ja ihr habt recht. Ich sehe mein Schweini jeden Tag alleine im Käfig hocken. Sie war vorher hyperaktiv und sooo verspielt und nun ist sie nur noch in einer Ecke und frisst nicht mehr ganz sooo gut. Ich sehe in ihren Äuglein, dass sie traurig ist und deshalb kommt so schnell wie möglich ein neues her, obwohl ich noch sehr traurig bin... Heute waren wir in einem Tierheim, leider hatte es Ruhetag
. Morgen bekommen wir 3 ältere Damen vorgestellt wobei wir meine kleine direkt mitnehmen um zu prüfen, ob die sich verstehen.
Muss ich dann eig den ganzen Käfig ''neu'' machen? Sonst denkt meine kleine villt, dass das ihr Revier ist usw... Ne neue Hütte usw kommt aber auf jeden Fall her. Die gehörte meiner Süßen
Möchte aber auf jeden Fall ein älteres dazu holen. Meine kleine ist ca 6 Jahre und das neue sollte auch so zwischen 5 und 7 sein oder so...Liebe Grüße und Danke =)
-
Ich hatte vor der Vergesellschaftung den Käfig desinfiziert, aber vorher sind die zwei erstmal stundenlang im Freigehege gelaufen.
-
Alleine schon weil der Geruch die kleine an das verstorbene Schweinchen erinnert habe ich den Käfig stundenlang geschrubt und desinfiziert.
Ja als Blacky verstarb hab ich mich sehr intensiv mit Mohlre beschäftigt die Gott sei Dank Menschen mehr schätzte als Meerschweinchen und deswegen auch recht gut über Blacky Verlust hinwegkam... -
Zitat von Big Mama
Muss ich dann eig den ganzen Käfig ''neu'' machen? Sonst denkt meine kleine villt, dass das ihr Revier ist usw...Zunächst auch von mir herzliches Beileid
Aber schön, dass du wieder eine Partnerin dazu setzen möchtest. Du solltest dich dabei an dieser "Anleitung" zur Vergesellschaftung halten und ja, dazu gehört auch eine gründliche Reinigung des Käfigs:
-
Zitat
Joghurt für ein schwein?
Also so wie ich gehört habe können Meerschweinchen und Kaninchen Jogurt nicht Verstoffwechseln ???