Seit Juli habe ich ein Weibchen zu dem Böckchen dazu genommen. Vorher hat das Männchen immer mit einem Hasen zusammen gelebt, der dann im Juni verstorben ist. Der Hase und das Meerschweinchen waren Scheidungswaisen, die wir so übernommen hatten.
Nach einer Eingewöhnungszeit im Sommer, die Männchen und Weibchen meist draussen im Gatter verbrachten, hatte ich den Eindruck, sie vertragen sich gut. Seit sie jetzt fast ausschliesslich im Käfig in der Wohnung leben, jagd das Männlein das Weibchen. Besonders bei der Futterverteilung klappert es mit den Zähnen, nimmt dem anderen alles weg und verjagd es. Ich hab nicht soviel Erfahrung mit den Meeries. Muss ich das Weibchen wieder ins Tierheim bringen, damit nichts passiert? Oder soll ich sie in getrennte Käfige setzen oder eine Trennwand in den Käfig tun? Der Käfig ist relativ gross. Haben sie zuwenig Auslauf und er ist deshalb aggressiv? Es sind 2 Häuschen vorhanden, in die sie sich getrennt zurückziehen können. Wobei ich den Eindruck habe, das Männchen interessiert sich nicht für das Weibchen, will nichts mit ihm zu tun haben.
Danke für eure Antwort.