Meerschweinchen Farben und Rassen

Was istn das für ein Tier?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Nee, das meinte ich ja eben mit ungünstigem Körperbau.

Normalerweise ist das Zuchtziel bei Meerschweinen vom Körperbau her eher rund zu bekommen. Das heißt ne kurze Nase, Schlappohren, kein "durchhängender" Rücken, eben ein "kompaktes"Schweinchen, was gerne auch vom Gewicht her kräftiger sein soll.
    Das gilt völlig unabhängig davon, ob man jetzt auf Farben udn Rasse, oder lieber auf bunte "Liebhabertiere" abzielt.

• Joana Stehohren?
    Nur wenn sie sie spitzt ;)
    Wenn Menschen in der Nähe sind schnellen die Ohren nachoben...
    Ich weiß nur das die Tiere gut gehalten wurden und total süß waren also hab ich zugegriffen.
    Also Joanne trifft voll in die Beschreibung,
    kompakt, schwer usw...
    Joana is eher leichter und zierlicher.
    Ihr Vater hatte auch Rote Ohren war aber ganz rostbraun.
    Und den Vater meiner kleinen konnte ich nicht kennenlernen weil er eine Woche vor dem Kauf starb.
    Also laut Wikipedia gibt es Albinos.
    Rote Augen, rosa haut, fast durchsichtige Krallen und schneeweißes Fell.

• Auf dem 2. Bild hat sie so süße Stehöhrchen :-)

Sind das sonst echt Schlappohren?

Heh, die Beiden sind wirklich niedlich, ich finde die Farbe lilac-weiß toll, das sieht so pastellfarbig aus :-)

LG
    darie

• Ja, die helle, also Joana kann ihre Ohren spitzen...
    Die wirkt dann immer so schlau :)
    Ja das weiß und dann das dunkelere und dazu diese Augen...
    Sie is genial, Liebe auf den ersten Blick bei den beiden.
    Die kleine knuffige Maus und die süße Joana die die Ohren immer aufstellt...
    Ein Meerschwein, dass seine Ohren aufstellen kann, auch selten oder?

• Also, die Ohren aufstellen kann keins meiner Meeries, aber wenn Toto und Cinderella nach Futter quieken, zucken ihre Öhrchen auch nach oben.. :lol:

Das sieht echt lustig aus...

Bei den anderen Beiden tut sich Ohrenmäßig auch beim lautesten Quitschen nix :?
    Liebe auf den ersten Blick hatte ich bei meiner Kleinsten...ein GH Mädel in chocolate-tan..ich hab die auf der HP einer Züchterin gesehen, sie war für die Zucht ungeeignet und 2 Wochen später war sie bei mir :-)

LG
    darie

• Ja auch meine erste Erwerbung war einfach genial...
    Damals noch Zoohandlung (ich weiß, ich weiß aber ich war 8 Jahre oder so)
    und die hatten einen Heuhaufen der seitlich mit Brettern begrenzt war,
    alle anderen haben sich Mühevoll ihre Heuzweige rausgezupft und meine Mohrle is einfach draufgesprungen und hat von oben die besten geangelt.
    http://img30.imageshack.us/i/p1010165l.jpg/
    http://img406.imageshack.us/i/p1010168.jpg/
    (ja ich weiß ein wenig mollig)
    naja ich glaub ich hab nen guten Geschmack ;)
    lG

• Zitat

Artami: Hälst du es für möglich das beim lilac noch nen Himalaya mit drin hängt? Wenn ich mir das zweitter bild so anschaue wird ich es zumindest nicht ausschließen, aber ich hab keine Ahnung von der Vererbung der Himalayagene.

Diese dunklen Abzeichen bei farbigen Tieren: Soviel ich weiß nennt man das dann "Marder" od. auch "Sable".
    Mehr weiß ich dazu leider nicht.