Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Unsicher bei Kastrationsfrist

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hi!

Ich wusste jetzt nicht wo ich es reinsetzten soll deswegen mache ich mal hier.

Mein Kastrat ist jetzt seit dem 09.06.09 kastriert.Ich weiß ist wahrscheinlich jetzt eine blöde frage.Aber ich bin da immer so unsicher und ich weiß auch eigendlich das es nach 6 Wochen ok ist ein Weibchen dazu zu setzten.

Ist das denn zu 100% das nach 6 Wochen nichts mehr passieren kann? Er ist ja jetzt fast 10 Wochen kastriert.

Habe heute meine 3 Kastrat,Weibchen,Weibchen zusammengesetzt und er ist doch ziehmlich aufdringlich.Hatte ich bei meinem letzten Kastraten nicht so extrem.

LG
    Melanie

• Wenn du dir Sorgen wegen der Zudringlichkeit machst:

Mein Kastrat scheint sich auch absolut nicht bewusst zu sein, dass er kein richtiger Kerl mehr ist, der steigt den Weibern bis zum geht nicht mehr nach und wenn die eine nicht will rennt er halt zu nächsten... Der Kerl scheint sich zu fühlen wie die pure Potenz ;)

...und wenn die erst vor kurzem zusammengesetzt wurden, sind das vllt auch noch Verhaltensweisen, die mit der Klärung der Rangordnung zusammenhängen.

• Hallo Candy..das ist absolut keine blöde Frage...blöd ist es, wenn einige ihrem TA glauben und die Kastraten schon nach 3 Wochen zu Mädels setzen.

Du warst Dir unsicher und hast gefragt, um keinen Nachwuchs zu produzieren, das ist sehr verantwortungsvoll :-)

Also, mein Kastrat versuchts auch ständig, meist gibts ne Pipidusche, wenn die Mädels nicht brünstig sind, aber wenn er denn mal darf, nutzt er das auch schamlos aus :lol:

LG
    darie

• Hallo ihr zwei. :)

Danke für die Antworten.

Ich frage immer lieber nach.Denn Nachwuchs möchte ich auf gar keinen fall.Deswegen ist er ja gleich 4 Tage nachdem er hier eingezogen ist kastriert worden.Das war halt am 09.06.DIe Pipidusche macht bis jetzt nur die große 2,5 Jahre alte die kleine ist jetzt 7 Wochen alt und von ihr habe ich noch keine Pipidusche gesehen. :lol:

Aber er ist jetzt definitiv zeugungsunfähig mit 10 Wochen kann ich mir also sicher sein?

LG
    Melanie

• Zitat von Candy79

Habe heute meine 3 Kastrat,Weibchen,Weibchen zusammengesetzt und er ist doch ziehmlich aufdringlich.

Der fühlt sich grad wie Gott in Frankreich! Lass ihn nur machen, die Mädels zeigen ihm dann schon wo's lang geht... und wo nicht :lol: