Hallo Profi´s,
wir (mein Mann und Ich) haben seit 5 Wochen drei kleine SchweineMänner ( Dusty, Mojo, Lucky). Die drei sind +/- 1 Woche gleich alt und zwar 3 Monate. Hier zu Hause haben sie ca 4x4m Platz zum rennen, spielen, schlafen, fressen,... und zu jeder Zeit Zugang zum Käfig. Dusty, der kleinste, ist so gut wie immer am quatschen und wenn einer der beiden Männer ihm zu nahe kommt, am Hinterteil schnuppert oder in seiner Nähe anfängt mit brommseln/ schleichen/ Hintern wackeln dann werden seine Töne lauter und höher und der dritte ist alamiert und jagt den brommselnden weg, klappert mit den Zähnen,... das ging so unentwegt. Nun sind wir vor 2,5 Wochen in den Urlaub gefahren und die drei mußten für zwei Tage in einen Käfig der für sie definitiv zu klein ist, das war garnicht gut denn, die besagten zwei fingen an sich zu beissen. Kurz danach bekamen sie wieder viel Platz ( ca 3x2,5m) aber die Streitereien hörten nicht auf. So bald Mojo oder Lucky Dusty umwarb (brommseln, schleichen, Hintern wackeln) kam der dritte und dann ging es los. Mal zog einer davon, mal wurde richtig gekämpft. Nach 8 Tagen, ein paar Wunden und immer häufiger werdende Kämpfe haben wir die drei auf anraten des TA getrennt. Zusätzlich hat er geraten sie zu kastrieren ( Hormone werden dann nicht mehr produziert, Männergehabe nimmt ab, sie werden hoffentlich ruhiger und vertragen sich-BITTE). Drei Tage später stand die Kastration an und den dreien gehts gut, ABER sie sind noch getrennt da sich die Hormone im Körper erst abbauen müssen. Wir haben ihnen wieder zu Hause ein großes Gehege gebaut, die beiden Streithähne können nicht zueinander und Dusty wechselt. Am Zaun ging es dann weiter mit den Zähne geklappern und brommseln, aber es konnte nicht passieren und die Wunden verheilen. Der TA meinte wir sollen ein paar Tage warten und dann können sie bestimmt wieder zusammen- so seine Erfahrungen.
Nun ENDLICH unsere Fragen:
Wie und Wann können wir sie wieder zusammen lassen?
Was ist wenn sie sich wieder beissen?