Allgemeines

Brauche dringend eure hilfe!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Das teure ist das Frischfutter, aber wenn man auf Angebote achtet geht das eigentlich. :) Streu & Heu & das Zeug ist ja eigentlich nicht teuer. :) Nur eben beim Tierarzt kann es sehr teuer werden!

Streßmäßig sollte es gehen, aber mal ganz allgemein würde ich die Meerschweinchen niemals mit einem Fahrrad transportieren! Das ist einfach zu unsicher & wackelig. Wenn du dann hinfällst.. Oh je. Da mag ich gar nicht dran denken.

Ansonsten habe ich am Sonntag ein 3 Jahre altes Schweinchen übernommen & das wurde auch aus ihrer Umgebung "gerissen".

Wie alt bist du eigentlich? Nur mal so nebenbei. :D

• Bin 13
    die fahrt dauert 45 mins also im auto is klima anlage an fals es warm ist und ich hab vorhin mal nachgeguckt und hab die transport box unserer katze gefunden da leg ich dan heu rein essen geht leider nicht da mein vater die nach der arbeit abholt und das direckt aufem weg liegt
    immoment stehn die glaub ich drausen wen ich bis mittwoch kein drinnen käfig habe werden die auch noch bis mittwoch oder nächstewoche sonntag drausen stehn
    von meiner älteren schwester das zimmr liegt direckt neben meins in dem auch die schweinchen stehn und das problem is das sie eine heu und schweinchen alergie hat (aber bei ihren pferden is das kein problem)
    könnte das ein problem werden?
    Lg
    Rebecca

• Zitat von KeinOhrMeerschweinchen

könnte das ein problem werden?
    Lg
    Rebecca

Aber hallo :shock: Da würde ich ehrlich gesagt auf die Schweinchen verzichten, auch wenn es mir leid tun würde... denn es bringt nichts, wenn deine Schwester hinterher asthma bekommt und die Schweinchen wieder abgeschoben werden müssen.

Dass deine Eltern das erlauben versteh ich nicht :shock:

• Es ist aber wirklich nicht gut, wenn sie eine Allergie hat. & es kann auch sein, dass sie am Anfang nicht reagiert, aber weil sie permanent den Schweinchen "ausgesetzt" ist, also eben ihrer Allergie, schadet sie ihrem Immunsystem & dann kann es sein, dass sie auf einmal reagiert. Das Pferd ist ja nicht bei euch in der Wohnung, wo sie schläft.

Du solltest es dir wirklich nochmal gründlich überlegen, aber ich glaube, dass du dich schon entschieden hast.

Ansonsten: Mach ruhig mehr Heu in die Transportbox, das wird sie sicher beruhigen & sie können ein bisschen futtern. Sissi springt immer durchs Heu & baut sich kleine Höhlen. ;)

• also ich habe das mit meinen eltern so ausgemacht:
    meine schwester bringt mir morgen einen müllsack stoh und heu mit das kommt dan beides rein also unten zeitung drüber stoh und in eine ecke heu
    mein vater holt die abends ab mit dem käfig für drausen wen der dan zu hause is hab ich schon streu für unten(das unterdem stroh kommt) geholt und kümmer mich um die beiden während meine eltern den käfig drausen aufstehn und dan kommen die beiden in den käfig.
    Ich bekome stoh und heu umsonst von meiner schwester und da ich bald ihr groses zimmer bekome können die schweinchen in mein zimmer und nur im sommer raus.
    Unter frischfutter versteh ich salat möhre gurke und sowas was is den mit futter ausem tiergeschäft? is das trockenfutter den schlechter?

Lg Rebecca

• naja. doch können sie!
    aber nen bißchen auswahl wäre besser. :D
    guck dir doch die ratgeber- seite mal an hier.
    heu brauchen sie immer. so ne heuraufe ist schon praktisch, weil wenns aufm boden liegt, dann fressen sie es vielleicht nicht.
    wg der pipi und so. :shock:
    gras ist natürlich auch gerne gesehn. und jede menge kräuter, löwenzahn petersilie und alles.
    leider weiß ich jetzt nicht genau, wieviel frifutter empfohlen wird. ich glaube es waren 10% des schweinegewichts.
    bitte korrigiert mich, wenns nicht stimmt. :wink:

ach und nen tip unter freunden an dich- nicht böse wirklich!!
    mach doch bitte mal nen paar kommata und punkte, wenn du was schreibst.
    ich will mich ja nicht anstellen, aber das ist echt bei nem längeren text etwas anstrengend zu lesen.

lg

• sry aber ich wolte einfach nur schnell fertig schreiben schreiben ;)
    wie klein solte ich die den schnibbeln?und da die ja morgens mittags abends und zwischen durch FriFu geben solte weis ich nich ob ich das durchhalte weil ich muss morgens zur schule naja wird ja nicht das problem sein.Kann ich auch einfach ein etwas größeres stück reintun das die dran knabbern können Heu haben die ja dan noch wen nich gibts noch etwas ;)
    Also das FriFu einfach klein machen und im käfig verteilen?Kann ich
    im Haus extra viel stroh machen also das die ein wenig kuscheln können?
    In der nacht is es ja kalt und sou.

Ich hab einfach so angst was falsch zu machen ! :lol::lol:

• macht ja nix.
    solange du fragst ist ja alles gut. :D
    stroh zum draufliegen ist sicher gern gesehn.die rammeln sich da schon rein dann.
    wenn du zur schule gehst und erst nachmittags wieder füttern kannst, ist das kein problem, solange genug heu und wasser da ist.
    natürlich kannst du auch große stücke reintun. dann kann es aber tauziehen geben,wer das beste abbekommt. :wink: