Meerschweinchen Verhalten

Meine Schulter als Aussichtsturm?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Immer wenn ich Addi auf dem Arm habe, wandert er von meiner Brust auf meine Schulter und guckt sich alles an. Irgendwann liegt er dann auch da und quiekt vergnügt. Aber total süß.

Wenn ich Siggi auf den Rücken drehen wegen der Wundsäuberung und ich fertig bin, bleibt er liegen und quiekt auch vergnügt rum.

Ich finds totall geil.

• Hallo alle!!
    Nachdem meine kleine Queeny an Gebärmutterkrebs gestorben ist, haben wir zu meinem alleingebliebenen Kastraten (5 Jahre) eine 2,5 Jahre alte Dame aus dem Tierheim geholt. Die Pflegerin dort hatte uns erzählt, dass sie mit 3 anderen Meeris abgegeben worden sind. 2 sind gestorben.
    Naja, jetzt wundere ich mich sehr, weil uns auch erzählt worden ist, das die Schweinchen aus einer sehr schlechten Haltung gekommen sind (Halter wurden wegen Tierquälerei angezeigt) ist sie aber kein wenig scheu oder ängstlich.....ganz im Gegenteil! Heute habe ich mit ihr gespielt und sie ist auf meine Beine gesprungen und von da aus an mir hochgeklettert, bis auf meine Schulter. Auch sonst ist sie total zahm und aufgeweckt............(ich habe sie erst seit wenigen Tagen)

ps.: vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt!!!
    lg Kathii

• Ja die Leute im Tierheim wissen das selber eigentlich garnicht.
    Die bekommen die Tiere und versorgen diese! Man viel scheiße erzählen wenn man Tiere ins Tierheim steckt. Wie oft bekommen Tiere nachwuchs, die Besitzer wollen die kleinen nicht und sagen im Tierheim das sie diese Tiere gefunden haben!
    Ich hätte mir auch am liebsten 2 schweine aus dem Tierheim geholt aber bekomme ich da wirklich die Wahrheit gesagt über das alter, rasse und evtl. Krankheiten? Das Risiko ist mir einfach zu groß.

Aber du kannst dich glücklich schätzen mit deinem Neuzugang.