Meerschweinchen Haltung

Einrichtung - wieviel?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich habe mal eine (vielleicht komische) Frage an Euch.
    Ich bin gerade mit meinen ersten Eigenbau beschäftigt und will ihn dann natürlich auch ein bißchen neu ausstatten.
    Wieviele Sachen gebt Ihr hinein? Ich habe auf den Fotos gesehen, daß teilweise sehr viele Dinge drinnen sind, aber mir kommt das dann so vollgestopft vor. Also der Bau wird ca 2m² groß (1 Ebene) und ich habe 2 Böcke. Natürlich haben sie 2 Häuschen, Trinkflasche, Heuraufe, Heusocke aufgehängt & Grashaus. Wie ist Eure Meinung (ich bin ja erst Neuling). Sollen sie lieber Platz zum Rennen haben, oder ist es zur Beschäftigung besser, noch ein paar Sachen reinzutun. Derzeit sitzen sie viel im und am Haus, da sie noch ein bißchen scheu sind (sind 5 Wochen bei uns).
    Danke für Eure Erfahrungsberichte

• Hallo :)

Also totaaal vollstopfen würd ich das Gehege auch nicht, denn Platz zum Rennen sollte schon vorhanden sein... Es kommt aber auch ein bisschen auf die Verteilung der Einrichtung an.

Du könntest es auch so machen, dass du z.B. noch einige Dinge kaufst und die vielleicht abwechselnd rein stellst, wenn es dir sonst zu voll ist. Z.B. zwei Tage lang ein gebogenes abflussrohr rein (das lieben meine abgöttisch!) und dann für zwei tage eine Kuschelrolle usw. Dann hast du Abwechslung und Platz in einem ;)

Also totaaal vollstopfen würd ich das Gehege auch nicht, denn Platz zum Rennen sollte schon vorhanden sein... Es kommt aber auch ein bisschen auf die Verteilung der Einrichtung an.

Du könntest es auch so machen, dass du z.B. noch einige Dinge kaufst und die vielleicht abwechselnd rein stellst, wenn es dir sonst zu voll ist. Z.B. zwei Tage lang ein gebogenes abflussrohr rein (das lieben meine abgöttisch!) und dann für zwei tage eine Kuschelrolle usw. Dann hast du Abwechslung und Platz in einem ;)

• Hallo Aka.