• Kommt auf die größe des Käfigs an...
    Wenn es ein 1m (1m²) Käfig ist finde ich es auch zu klein wenn es ein 1,4m (1,96m²) Käfig ist sehe ich kein Problem; beides sollte in Verbindung mit Freilauf stehen.

• wenn der käfig 120 cm x 60 cm ist würde ich 3 reinsetzen! 4 naja ist schon sehr klein aber . . . naja muss jeder selbst wissen.

ich mag mehrstöckige käfige nicht sooo gern - mir kommt vor die etagen werden nicht vollständig genutzt (kommt auf den bau drauf an) mir ist es lieber wenn sie eine länge flitzen können. ich habe eine fläche und eine kleine etage (ohne rampe) die erreichen sie durch springen :wink: und unten können sie´sich verkriechen wenn ihnen danach ist :D

• also ich hatte selber am anfang einen 1,20m doppelstockkäfig für 2 schweine, das fand ich ok, als ich mir dann das 3. holte und ich auf diese seite hier gestoßen bin wuchs seeehr schnell der wunsch nach einem "schönen käfig", also nach einem eb, der danna uch wenig später gebaut wurde. ich finde es für 2 schweinchen ok, ab 3 wird es etwas eng, vor allem wenn man vielleicht nur eins hat, was die rampen geht! im eb habe ich gar keine rampen, sondern treppen, hatte ich auch schon im 1. und die gehen alle schweinchen ohne probleme, sogar paula, die so wie ich es einschätze unsere oma ist...

• ich habe auch so einen und 2 Meerlis.....Für 3 würde ich auch nen andren holen. Also selber bauen. Leider habe ich keinen Platz für einen selbstgebauten.

Habt ihr Ideen wie ich ein Käfig bauen kann obwohl man wenig Platz hat?

• kommt ganz darauf an wieviel Platz es letztendlich ist und natürlich für wieviele Schweine es sein (oder mal werden ;))sollen.

Ich denke 1,4m in der Länge sollte man schon haben. Wenn du nicht unbedingt zwei Böckchen hast reicht doch bestimmt eine Tiefe von 60cm. Und wenn du dann da noch eine Etage mit den gleichen Maßen machst oder vielleicht etwas weniger Tiefe, dann passts von der Größe her auf jeden Fall.
    Um Platz auf dem Boden zu sparen könnte man den EB dann erhöht auf vier Stelzen stellen so hat man unten drunter noch Stauraum.

Ich überlege auch jetzt schon wie ich meinen EB noch vergrößern kann aber er steht bei uns leider unter einer Schräge, sodass das mit dem höher stellen nicht hinhaut.