Meerschweinchen Verhalten

Kein Pfeifen möglich?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,

unsere Biene meldet sich halslaut wenn sie hört, dass es etwas Leckeres gibt. (sobald man den Wasserhahn anstellt und das Zeug wäscht)

Unser Neuzugang Jens hat bislang noch nicht gepfiffen. Bei ihm hört man immer nur ein pfffft.

Hat er das quitschen/pfeifen verlernt? Er ist etwas über 4 Jahre. Brommseln, Selbstgespräche, etc. hört man von ihm.

Haben uns das erste Mal richtig gewundert, was das für ein Geräusch war, das er von sich gegeben hatte.

thx

• Hmm, ich frage mich da gerade:
    Ist er Erkältet, steckt was im Hals, sind die Backenzähne hinten zu einer Brücke zusammengewachsen, drückt ein Tumor auf die Stimmbänder/Luftröhre?

Sorry das ich nix effektiveres dazu beitragen kann :oops:

• Ich hatte ein Schwein aus dem TH, dass auch nur pffft konnte.
    Der Eckhardt jetzt kann richtig pfeifen, wenn er sich aber keine Mühe gibt, kommt auch nur pfff. Meist klingt es so: pffffft - pffffieeeft - pfieeeeeeep!

• Hallo,

@ Wirbel&Teddy: das liest sich nicht gut... Erkältet ist er nicht. Ich werde mal Andrea von den Notmeerschweinchen in Köln fragen. Wir haben ihn dort vor 2 Wochen abgeholt.

Hoffentlich ist er nur zu faul oder gibt sich keine Mühe...

• Also ich muss sagen, dass bei mir immer nur Emma richtig laut pfeift! Ich höre sie oben auf dem Dachboden und sogar im Garten :lol: Die anderen beiden "mucken" immer nur. Hab mir da bisher eigentlich keine Gedanken drum gemacht.
    Könnte mir vorstellen, es ist wie mit Menschen - manche können sich richtig schon heftig freuen, kreischen los und springen rum. Ein anderer freut sich nicht weniger, sagt aber nur "Oh wie schön - danke!^^